Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
SVS setzt auf SuccessFactors 29. 11. 2023
Die HR-Lösung aus dem Hause SAP sorgt bei der SVS für Datentransparenz und eine aktive Einbindung der Belegschaft in die Geschäftsprozesse.
Trend Micro zeigt KI-gestützten Cybersecurity-Assistenten 28. 11. 2023
Der Companion unterstützt Analysten, um die Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu beschleunigen.
Nagarro bringt neue KI-Plattformen auf den Markt 23. 11. 2023
Genome AI, Ginger AI und Forecastra AI ermöglichen einen schnellen Einstieg in die KI-Welt.
weiter
Hybris

Red Bull führt B2B-Portal ein

Energydrink-Herstellers verwaltet sein Geschäftkunden-Business mit Hybris B2B Commerce Suite in 79 Ländern.

Foto: Red Bull Content Pool / Jörg Mitter Hoch hinaus: Red Bull bietet seinen Geschäftskunden mit der Hybris B2B Commerce Suite B2C-Komfort Hybris Software, Anbieter der gleichnamigen Commerce-Plattform, hat bekannt gegeben, dass Red Bull ein auf der B2B-Lösung des Anbieters basierendes, globales Auftragsverwaltungsportal implementiert hat. Das Portal namens SOET 2.0 Solution bietet globalen Retailern und Distributoren, die der Getränkemarke über verschiedene Kanäle Aufträge erteilen, eine Lösung für eine rasche und einfache Auftragseingabe. Nach der Einführung im März wurde der globale Roll-out im Juni abgeschlossen. Inzwischen verwenden 79 Länder das Auftragsverwaltungsportal.

Ausgangssituation

Vor der Entscheidung für Hybris verwendete Red Bull eine hausinterne Lösung, deren Wartung sehr zeitaufwändig war und die nicht ausreichend skalierbar war, um die Expansion des Unternehmens und den Multi-Channel-Commerce zu unterstützen. Christian Stoxreiter, Leiter des Business Application-Teams von Red Bull: „Dank der Flexibilität unseres neuen B2B-Online-Stores haben wir jetzt eine Benutzerschnittstelle, die unseren Kunden ein personalisiertes, modernes Einkaufserlebnis ermöglicht, wie sie es von Consumer-Sites gewöhnt sind.“
Bei der Evaluierung des Marktes fiel Hybris durch seine einfache Integrierbarkeit mit dem bestehenden ERP-System von SAP hervor. Weitere Vorteile waren die Stammdatenverwaltungs- und Auftragsbearbeitungsfunktionen, die die Auftragsprozesse für die Kunden beträchtlich strafften und die Gesamtbetriebskosten des Unternehmens reduzierten.

Implementierungspartner exc.io

Die Plattform wurde vom Hybris-Partner exc.io unter Verwendung des Commerce Accelerators für B2B, einer Omnichannel-Lösung für den B2B-Bereich, implementiert. Die Lösung unterstützt indirekte und direkte Vertriebsmodelle des Energydrink-Herstellers und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, große Regionen als Vertriebsdrehscheiben für kleinere Gebiete in der Umgebung zu verwenden. Das Order Tracking-System bietet die Möglichkeit, Formate zu exportieren und spezielle, auf das B2B-Portal zugeschnittene Einkaufskonditionen zu entwickeln.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at