Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
A1 Österreich übernimmt die NTT Austria vollständig 10. 04. 2024
A1 Österreich kündigt die Übernahme von 100% der Anteile an der NTT Austria an, nachdem sie bereits das Alcatel Lucent Telefoniegeschäft erfolgreich integrierte.
ACP TechRent fusioniert mit McWERK 08. 04. 2024
ACP TechRent erweitert sein Managed-Service-Angebot im Bereich Workplace und Education.
Veeam würdigt herausragende Leistungen seiner Partner in Österreich 03. 04. 2024
Die Veeam Partner Awards gehen heuer an SNS - Saturn Networking Solutions, ANEO Solutions, A1 Telekom Austria, ACP IT Solutions, Bechtle Austria, Cancom Austria und MAIT Austria.
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
weiter
Kyocera

Drucken mit Kostenvorteil

Neue Multifunktionsgeräte und darauf abgestimmte Softwarelösungen erleichtern den Arbeitsalltag von rund 1.700 Studenten und Mitarbeitern im TCC.

Foto: TCC Universitätscampus des TCC: Anwenderfreundliche Drucker mit intuitiver Bedienung senken die Administrationskonsten Das Competence Center der Tiroler Krankenanstalten Tilak (TCC) in Hall in Tirol betreibt einen modernen Universitätscampus für medizinische Forschung und Lehre sowie Informationstechnologie. Es befindet sich auf dem Areal des Eduard-Wallnöfer-Zentrums für Bildung und Innovation auf dem Gelände nördlich des Landeskrankenhauses Hall. Das TCC bietet dort optimale Voraussetzungen für ein vernetztes Arbeitsumfeld, denn Institutionen und Unternehmen aus den Bereichen Medizininformatik und -technik, Bildung und Wissenschaft, wie etwa die Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik (UMIT), das Austria Research Center (ARC) und das Ausbildungzentrum West für Gesundheitsberufe (AZW II), haben sich bereits für diesen Standort entschieden.
Um die Attraktivität des Standortes zu gewährleisten und gleichzeitig die Kosten im Griff zu behalten, wird laufend in die Infrastruktur investiert. So war der nahende Vertragsablauf der bestehenden Multifunktionsgeräte der Anlass, auf dem Markt nach Alternativen zu suchen. Einerseits sollten die neuen Systeme den Ansprüchen der Anwender hinsichtlich intuitiver Bedienung, Stabilität im laufenden Betrieb und Kosteneffizienz entsprechen, andererseits galt es, die bestehende, jedoch fehleranfällige Cost-Control & Security-Software zu ersetzen.

Vielfältige Ansprüche.

Die neue Software musste die Zugangskontrolle mit einer Print-and-Follow-Lösung sowie einer Scan-to-me-Lösung für mehr als 1.700 User kombinieren. Weitere Voraussetzungen: Die neue Software musste mit den neuen Kartenlesegeräten sowie den bestehenden Studenten- und Mitarbeiterkarten kompatibel sein. Der Userimport musste in diesem speziellen Fall über das Novell e-Directory erfolgen und stündlich abgeglichen werden. Weiters sollten die Drucke einer der 500 Kostenstellen zugewiesen werden und die Bewirtschaftung mit Verbrauchsmaterialien automatisch erfolgen.

Foto: Kyocera Die neuen Multifunktionsgeräte Taskalpha 3550ci decken alle geforderten Aspekte für mehr als 1.700 Benutzer ab Niedrige Betriebskosten punkten.

Den nachfolgenden Auswahlprozess konnten Kyocera und der lokale Tiroler Partner Prooffice für sich entscheiden. Die Kyocera Taskalfa-Multifunktionsgeräte decken alle geforderten Aspekte ab: Neben einfacher Bedienung und absolut stabilem Betrieb im täglichen Einsatz zählen besonders die niedrigen Betriebskosten sowie die hohe Umweltverträglichkeit zu den Vorteilen der neuen Outputflotte.
Die bestehende Cost-Control & Security-Software wurde durch MyQ Business Pro abgelöst, die allen gestellten Anforderungen perfekt entspricht. Kurze Installationszeit und einfache Administration, selbst bei sehr komplexer Aufgabenstellung, sind zwei ihrer größten Vorteile.
Die Toner- und Verbrauchsmaterialbewirtschaftung wurde mit dem KyoFleetmanager abgedeckt, der eine Just-in-Time-Versorgung der Multifunktionsgeräte gewährleistet und zudem ein exzellentes Gerätemanagement für die IT-Abteilung und den Servicepartner bietet. Laut Unternehmensangaben konnte TCC durch die neue Lösung die Druckkosten um rund 50 Prozent reduzieren. Der Einsatz der neuen Softwarelösungen reduzierte nicht nur den Administrationsaufwand um rund 70 Prozent, sondern ermöglichte auch umfangreiche und detaillierte Auswertungen über das Druckverhalten der Benutzer. „Kyocera Document Solutions und die Mannschaft von Pro-
office als Support Center vor Ort haben uns bei der Planung und Umsetzung des Druckmanagements optimal unterstützt, der Administrations- und Service-aufwand ist auf ein Minimum reduziert“, zieht Markus Dierl, Leiter ITK bei TCC, zufrieden Resümee.
it&t business medien eU
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at