Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Arrow und Omnissa haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, die es Arrow ermöglicht, seinen europäischen Resellern die KI-gestützte Digital-Workplace-Plattform von Omnissa anzubieten. Omnissa, ehemals VMware EUC, wurde kürzlich von der Private-Equity-Gesellschaft KKR übernommen und zählt über 26.000 Unternehmen weltweit zu seinen Kunden.
Foto: Arrow Enterprise Computing Solutions
Mike Worby, EMEA Head of Strategic Alliances bei Arrow Enterprise Computing Solutions
Die Omnissa-Plattform bietet Lösungen für einheitliches Endpunktmanagement, virtuelle Desktops und Anwendungen sowie optimiertes digitales Arbeiten. Durch selbstkonfigurierende und selbstsichernde Funktionen passt sich die Plattform kontinuierlich den individuellen Anforderungen der Nutzer an und steigert zugleich die IT-Sicherheit und Kosteneffizienz.
„Die innovativen digitalen Workspace-Lösungen von Omnissa passen perfekt zu unserem Ansatz, unseren Kunden modernste und effiziente Arbeitsumgebungen zu bieten“, kommentiert Mike Worby, EMEA Head of Strategic Alliances bei Arrow Enterprise Computing Solutions. „Angesichts der steigenden Nachfrage wird der Markt für digitale Arbeitsplätze in den kommenden Jahren voraussichtlich weiter wachsen. Durch die Integration der Lösungen von Omnissa in unser Portfolio bieten wir unseren Channel Partnern die Möglichkeit, den sich wandelnden Anforderungen moderner Unternehmen gerecht zu werden und smartes, effizienteres Arbeiten zu ermöglichen.“