Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Rahmenvereinbarung auf die Bereitstellung hochwertiger LANCOM-Netzwerkprodukte für öffentliche Auftraggeber über den Distributor AVAD GmbH sowie zertifizierte Systemhauspartner.
Foto: it&t business/Heidi Pein
Ewald Wendl, Sales Manager Westösterreich bei LANCOM Systems, freut sich darauf, öffentliche Aufraggeber bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen.
Als zentraler Einkaufs- und Lösungspartner bietet die Bundesbeschaffung GmbH (BBG) öffentlichen Auftraggebern in Österreich ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Das Angebot wird von Bund, Bundesländern, Städten und Gemeinden, aber auch ausgegliederten Unternehmen, Hochschulen und Einrichtungen im Gesundheits- und Bildungsbereich sowie Feuerwehren genutzt.
Öffentliche Auftraggeber können die Netzwerkkomponenten von LANCOM nun bequem über den e-Shop der BBG beziehen. Die Bereitstellung und Installation erfolgen über die AVAD GmbH als Distributor sowie zertifizierte LANCOM Systemhauspartner wie die T&N Telekom & Netzwerk AG und die Bechtle Austria GmbH. Möglich ist dies, da die AVAD GmbH Partner im Los 6 der kürzlich abgeschlossenen BBG-Rahmenvereinbarung „Server, Storagesysteme und Netzwerk-komponenten“ (BBG-GZ: 3401.04884) ist.
Ewald Wendl, Sales Manager Westösterreich bei LANCOM Systems ist überzeugt: „Die Rahmenvereinbarung mit der BBG ermöglicht es uns zusammen mit der AVAD und unseren Partnern, öffentliche Auftraggeber in ganz Österreich optimal zu bedienen. Wir freuen uns darauf, sie bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen und mit unseren Netzwerklösungen ‚engineered in Germany‘ einen Beitrag zu einer sicheren, digital souveränen IT-Infrastruktur zu leisten.“