Das IT-Magazin für Österreichs Entscheider

Intershop

Prognosesoftware für den Online-Handel

SaaS-Lösung Simcommerce ermöglicht Nutzung der Zukunftstechnologien Big Data und Predictive Analytics im Online-Handel.

Intershop, ein Anbieter von E-Commerce-Lösungen, kündigt mit Simcommerce eine Simulationssoftware für komplexe E-Commerce-Prozesse an. Entscheidungsträger im Online-Handel können mit ihr vorhersagen, ob sich Investitionen in Modifikationen des Online-Shop-Systems oder die Durchführung von gezielten Online-Marketing-Kampagnen über einen bestimmten Zeitraum voraussichtlich durch höhere Umsätze oder mehr Besucher bezahlt machen. Das Analysetool wird als Software-as-a-Service-Lösung angeboten.
In der laufenden Pilottestphase stehen Projektpartnern Simulationsmodelle für die Module Zahlungsportfolio & Risikomanagement, Suchmaschinenoptimierung und Werbung sowie E-Mail-Marketing zu Verfügung. Bis zum offiziellen Launch voraussichtlich Ende 2014 sollen weitere Elemente wie beispielweise Shop-Optimierung für mobile Endgeräte oder Retourenmanagement hinzukommen.
Simcommerce arbeitet mit kundeneigenen Daten – beispielsweise historischen Transaktionsdaten – sowie Branchen-, Marktdaten und Benchmarks. Im Vergleich zu bisher gängigen Analysemethoden wie A/B-Tests müssen alternative Shop-Elemente, beispielsweise unterschiedliche Zahlungsanbieter, nicht mehr faktisch in den Shop eingebaut werden, um ihre Wirkung auf Kunden zu testen. Für eine realitätsnahe Kosten-Nutzen-Analyse gleicht das System das gewählte Modul mit einer umfassenden Anzahl von anonymisierten externen Daten zu ähnlichen Szenarien ab.
zurück
Impressum       Datenschutz Website by NIKOLL.AT
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK