Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Systemhäuser, die auf zukunftsfähige Geschäftsmodelle setzen möchten, stehen vor einem Umbruch: Während der Markt für klassische Hardwarelösungen schrumpft, wächst die Nachfrage nach Cloud-Telefonie stetig. STARFACE möchte Channelpartner bei diesem Wandel unterstützen – und lädt zu einem Webcast ein, der praxisnah zeigt, wie der Einstieg ins Cloud-Business gelingt.
Laut Stephan Baur, Head of Field Sales bei STARFACE, wächst der Markt für Cloud-Telefonie in Deutschland derzeit mit rund 20 Prozent jährlich – ein deutliches Zeichen für den anhaltenden Trend weg von Hardware hin zu Cloud-basierten Lösungen. In diesem Umfeld biete die UCC-Plattform von STARFACE Systemhäusern eine konkrete Möglichkeit, ihr Portfolio zu erweitern und sich langfristig zukunftssicher aufzustellen.
Quelle: Adobe Stock / Video_StockOrg
Im Webcast erfahren die Teilnehmenden, wie sie von einer Partnerschaft mit STARFACE profitieren können. Der Fokus liegt auf dem Aufbau wiederkehrender Einnahmen durch die Vermarktung von Cloud-PBX-Lösungen – eine Alternative zum klassischen Projektgeschäft mit Einmalerlösen. Darüber hinaus werden erste Einblicke in das Zukunftsthema KI-gestützte Kommunikation gegeben.
Nach dem erfolgreichen Auftakt im April bietet STARFACE nun eine zweite Auflage seines Webcasts zum Thema Recurring Revenues an. Norbert Horn, Head of International Sales, kündigt eine kompakte und praxisorientierte Veranstaltung an, in der in nur 45 Minuten konkrete Maßnahmen und Strategien für den erfolgreichen Einstieg ins Cloud-Business vermittelt werden.
Der kostenfreie Webcast „PBX in der Cloud vermarkten – ein attraktives Businessmodell für Ihr Unternehmenswachstum“ findet am 24. Juli 2025 von 11:00 bis 11:45 Uhr (CEST) statt. Hier geht es zur Anmeldung.