Neo-CEO Dean Douglas ruft Jahr der „neuen Art des Arbeitens“ aus.
Foto: Unify
Österreich-Geschäftsführer Josef Jarosch (li.), im Bild mit Marketing Leiter Levin Merl: „Unify bietet gesamtes Communications-Portfolio aus einer Hand“
Dean Douglas trat Mitte Jänner seinen neuen Posten als CEO des Kommunikationsspezialisten Unify an. In seiner Antrittsrede rief er 2014 zum Jahr der „neuen Art des Arbeitens“ („New Way to Work“) aus. „Der Markt wird überwiegend von Trends wie dem zunehmenden Aufkommen mobiler Arbeit, Bring Your Own Device (BYOD) und der Rolle der Millenial-Generation in den Unternehmen geprägt“, so der Neo-CEO. Anwender würden intuitive Apps verlangen und möchten von überall aus nahtlos auf mehreren Geräte arbeiten. Darüber hinaus sollen Spaß und Freude bei der Technologienutzung nicht zu kurz kommen, so Douglas: „Gleichzeitig bietet sich auch die Chance, an diesen Anforderungen der neuen Art des Arbeitens zu wachsen. Wir sehen, dass diese Themen immer weiter nach oben auf der Prioritätenliste von Führungskräften wandern. Es geht darum, die Produktivität in ihrem Unternehmen zu erhöhen, die besten Mitarbeiter zu halten und sich vom Wettbewerb abzuheben.“ Unify verfügt als ehemalige Siemens-Division Enterprise Communication über ein breites Kundenportfolio und profitiert auf technologischer Seite von der OpenScape-Plattform der ehemaligen Mutter.
Der CeBIT-Auftritt des Unternehmens steht ganz im Zeichen des Unified Commincations-Produkts „Project Ansible“. Die Plattform unterstützt Sprache, Video, Text und gemeinsame Bildschirmnutzung. Mithilfe einer einfachen Geste, genannt „Konversation-Swipe“, können Anwender zudem Multichannel-Gespräche ohne Unterbrechung von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Project Ansible wird zunächst als Cloud-basiertes SaaS-Angebot (Software-as-a-Service) bereitgestellt werden.
Am CeBIT-Stand können Besucher zudem das Look & Feel der Softwareplattform begutachten und in Erlebnisinseln erfahren, wie sich die „neue Art des Arbeitens“ – im Zug, im Cafe, im Büro oder im Home Office – anfühlt.