Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
ACP TechRent erweitert sein Managed-Service-Angebot im Bereich Workplace und Education.
Foto: ACP TechRent Günter Neubauer, Thomas Koch und Michael Döltl (v.l.) leiten gemeinsam mit Alexander Cekic und Alfred Reinprecht die ACP TechRent. Mit Wirkung vom 1. April 2024 haben sich ACP TechRent und McWERK zusammengeschlossen, um künftig als ACP TechRent gemeinsam am Markt aufzutreten. Dieser Schritt bündelt die Kompetenzen beider Unternehmen, um ein breiter gefächertes IT-Dienstleistungsportfolio anzubieten, das besonders auf Managed Services fokussiert.
Die Leitung übernehmen Günter Neubauer, Alexander Cekic, Alfred Reinprecht, Thomas Koch und Michael Döltl. Rainer Kalkbrener, Vorstand der ACP Gruppe, betont die strategische Bedeutung der Fusion für den Bereich Workplace & Education und hebt die Stärkung des as-a-Service-Angebots hervor.
Neben der Neuausrichtung der Geschäftstätigkeiten bekräftigt die ACP TechRent ihr Engagement im Bildungsbereich. In den vergangenen drei Jahren wurden in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium 815 Schulen mit rund 160.000 Laptops und Tablets für Lehrende und Lernende ausgestattet. Die Marken justEDU und ACP eduWERK bleiben erhalten und konzentrieren sich weiterhin auf die digitale Ausstattung und Betreuung von Bildungseinrichtungen.