Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Eine neue Erweiterung für Acronis Cyber Protect Cloud bringt fortschrittliche Security-Features für MSPs, um die Systeme ihrer Kunden zu schützen.
Acronis hat kürzlich die allgemeine Verfügbarkeit der Acronis Advanced Security + Endpoint Detection & Response (EDR)-Erweiterung für Acronis Cyber Protect Cloud bekannt gegeben. Mit neuen Fähigkeiten, darunter einer KI-basierten Angriffsanalyse, können MSPs (Managed Service Provider) Sicherheitsvorfälle schnell analysieren und nach Prioritäten ordnen, Ausfallzeiten minimieren und die Geschäftskontinuität ihrer Kunden aufrechterhalten.
„Als Cyber Security-Experte habe ich die Entwicklung von EDR-Lösungen aus erster Hand miterlebt und erkannt, wie sie unsere Sicherheitskonzepte revolutioniert haben“, sagte Eric O'Neill, ehemaliger FBI-Agent für Terrorismus- und Spionageabwehr, im Rahmen der Produktvorstellung. „Mit einer EDR-Lösung können Sicherheitsmitarbeiter potenzielle Vorfälle effizienter untersuchen, Gegenmaßnahmen treffen und geschädigte Daten und Systeme wiederherstellen, was wiederum zu minimierten Angriffsflächen und kürzeren Verweilzeiten für die Bedrohungsakteure führt. Die neuesten Fortschritte in der EDR-Technologie ermöglichen schnelle Angriffsanalysen, verkürzte Reaktionszeiten auf Vorfälle und eine bessere Geschäftskontinuität für alle Unternehmen.“
Die Acronis EDR-Funktionalität ist über das Acronis Advanced Security + EDR-Paket verfügbar.