Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
AfB social & green IT erhält den SDG-Special-Award 2019.
Foto: Werner Streitfelder
Andreas Zakostelsky, Vorstand VBV Vorsorgekasse, Kurt Essler, Geschäftsführer AfB, Moderatorin (v.l.)
AfB ist ein gemeinnütziges IT-Unternehmen und schafft durch die Aufbereitung und den Verkauf gebrauchter IT- und Mobilgeräte Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Kürzlich wurde die AfB social & green IT Österreich im Rahmen der Austrian SDG-Award Gala des Senats der Wirtschaft im Parlament in der Hofburg mit dem SDG-Special-Award 2019 ausgezeichnet.
Der Senat der Wirtschaft setzt sich als ökosoziale Wirtschaftsorganisation für ganzheitliches Wirtschaften nach den Grundsätzen der UN Nachhaltigkeitsziele – Sustainable Development Goals (SDGs) – ein. Die Verleihung des SDG-Awards hat zum Ziel, Pioniere bei der vorbildlichen Umsetzung der SDGs durch diese Auszeichnung einem breiteren Publikum bekannt zu machen und dadurch andere zu motivieren, ebenfalls nach den Grundsätzen der SDGs zu wirtschaften. Die 130 Einreichungen wurden vom Ethik Beirat des Senats der Wirtschaft sowie Ethico einer SDG Bewertungsplattformgesichtet und bewertet.
„Auszeichnungen wie diese unterstützen uns enorm dabei, auf unser spezielles social & green IT-Business-Modell aufmerksam zu machen“, freut sich Kurt Essler, Geschäftsführer der AfB in Österreich. „Der SDG-Award Sonderpreis ist eine ganz besondere Ehre und Anerkennung, der unseren Mitarbeitern, sowie auch unseren Kunden und Partnern gebührt, die unser nachhaltiges Geschäftsmodell schätzen und uns ihr Vertrauen in der Zusammenarbeit schenken“, ergänzt Essler.