Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Der neue Finanzvorstand will den Wachstumskurs des ERP-Spezialisten mit Augenmaß vorantreiben.
Foto: Asseco Sascha Wellershoff, CFO von Asseco Solutions Asseco Solutions hat einen neuen Finanzvorstand: Seit 1. September bekleidet Sascha Wellershoff den Posten. Als CFO verantwortet Wellershoff den gesamten Finanzbereich mit den Abteilungen Buchhaltung, Controlling und Recht. Insbesondere orchestriert er dabei auch die Investitionen und stellt so die Weichen für die künftige Weiterentwicklung des Unternehmens.
„Kreativität braucht Stabilität – davon bin ich fest überzeugt. Technologische Innovationen und unternehmerische Weiterentwicklung sind nur dann effektiv und nachhaltig, wenn sie auf einer stabilen Organisation mit effizienten Prozessen aufbauen, die die Kreativität auch in Performance übersetzen kann. Hierfür ist eine solide finanzielle Basis wesentlich“, betont Sascha Wellershoff. „Für eine weiterhin erfolgreiche Weiterentwicklung der Asseco Solutions möchte ich daher auf einen guten Mittelweg aus Investitionsbereitschaft und wirtschaftlichem Augenmaß setzen. Vor diesem Hintergrund sehe ich mich besonders auch als Sparrings-Partner des gesamten Managements. Im gemeinsamen Dialog werden wir unser Unternehmen auf einem weiterhin verantwortungsvollen Kurs auch durch die derzeitige herausfordernde Wirtschaftslage steuern.“
Zur Realisierung dieser Pläne kann Sascha Wellershoff auf seine langjährige Erfahrung in Führungsfunktionen bei internationalen IT-Dienstleistern, Telekommunikationsanbietern und Finanzdienstleistern zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu Asseco verantwortete er als Vorstand und CFO die operative Steuerung sämtlicher Unternehmensprozesse bei Virtual Solution, einem Anbieter von mobilen Sicherheitslösungen, der mittlerweile an die Materna-Gruppe verkauft wurde. Zuvor agierte er beim Kommunikationsspezialisten Retarus knapp sechs Jahre lang als CFO. Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn zählen Führungspositionen bei Telefónica Germany und der Allianz Group.