Das IT-Magazin für Österreichs Entscheider

DerButton

Assistent digitalisiert Kundeninteraktionen

Online-Software kombiniert Terminvergabe, Abrechnung und Bezahlung sowie Videotelefonie und Messaging.

Foto: pixabay „DerButton“ vom A1 Start Up Campus ermöglicht Kundeninteraktion per Knopfdruck Das Wiener Startup DerButton bietet einen Online-Assistenten, der administrative Aufgaben wie Terminvereinbarungen, Abrechnungen, Bezahlungen sowie Videogespräche per Knopfdruck zugänglich macht. Die Software befreit dadurch nicht nur von Administrationsaufgaben, sondern ermöglicht Kunden auch von überall aus zu arbeiten. Das Tool lässt sich mit minimalem technischen Wissen auf Webseiten, in E-Mail Signaturen und allen weiteren Vermarktungskanälen integrieren.

Nach dem Pilotprojekt mit A1 im vergangenen Sommer zieht das 
Startup am A1 Start Up Campus ein. „DerButton unterstützt KMU mit seiner Software, indem er ihnen tägliche administrative Aufgaben abnimmt und Dienstleistungen wie Beratungsleistungen digitalisiert. Somit schaffen Unternehmen einen weiteren Schritt Richtung Digitalisierung und haben mehr Zeit, sich auf ihr eigentliches Business zu konzentrieren,“ erklärt Mario Mayerthaler, Head of Innovation der A1 Group. Terminvereinbarungen kosten Dienstleistern, denen es an entsprechenden Tools fehlt, wöchentlich 4,8 Stunden ihrer Arbeitszeit, zitiert Mayerthaler eine aktuelle Studie.

Digitalisierung von Beratungsgesprächen.

 Beratungsintensive Dienstleistungen erfordern nicht immer ein persönliches Treffen und werden zunehmend online durchgeführt. DerButton bietet deshalb zusätzlich auch verschlüsselte, DSGVO-konforme Videogespräche an, welche direkt im Browser, ohne Download einer zusätzlichen Software, stattfinden.

„Videogespräche sind in vielen Branchen noch undenkbar. Doch wenn man beobachtet, dass in Amerika sogar Ärzte zunehmend Videokonsultationen anbieten, dann weiß man, dass es wohl alle Branchen früher oder später treffen wird,“ so Susanne Klepsch, Gründerin von DerButton. „Kunden erwarten sich heutzutage vollste Transparenz von Preisen und Verfügbarkeiten und wollen zunehmend alles bequem von zuhause aus erledigen,“ führt sie weiter aus.

zurück
Impressum       Datenschutz Website by NIKOLL.AT