Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
proALPHA übernimmt Empolis 28. 06. 2022
Das deutsche ERP-Haus verstärkt sich mit KI-gestützter Service-Management-Expertise aus der Cloud.
Alles neu beim VÖSI 27. 06. 2022
Klaus Veselko wird neuer Präsident – Verband wird umbenannt.
Das digitale Bezahlverhalten der Österreicher 24. 06. 2022
Der Digital Payment Index von Mastercard vergleicht das Bezahlverhalten hinsichtlich digitaler Zahlungsmethoden. 86 Prozent aller Kartentransaktionen am Point-of-Sale finden bereits kontaktlos statt.
Nagarro kürte die besten Ideen für die Cloud 23. 06. 2022
Brantner Green Solutions und Miba gewinnen den Innovationspreis im Wert von 50.000 Euro.
Flexible Arbeitsformen im Trend 22. 06. 2022
yuutel-Umfrage: Jedes achte Unternehmen will noch heuer auf Cloud-Telefonie umsteigen.
Mit „Job-Screenings“ gegen den Fachkräftemangel 21. 06. 2022
Bildungsanbieter ETC unterstützt Arbeitssuchende und Unternehmen bei der Einschätzung technischer Fähigkeiten.
IT-Managerinnen am Wort 20. 06. 2022
Beim bereits vierten VÖSI WOMENinICT Rolemodel-Event präsentierten IT-Projektmanagerinnen ihren Job und Werdegang.
PlanRadar ist „Scale-up des Jahres“ 13. 06. 2022
Unter mehr als 150 heimischen Start-ups mit Wachstumspotenzial setzte sich PlanRadar beim „EY Scale-Up Award 2022“ durch.
Post bündelt Business-Lösungen 10. 06. 2022
„Post Business Solutions“ vereint die Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D und sendhybrid unter einem Dach.
Gesundheitsbranche im digitalen Wandel 09. 06. 2022
MP2 gab auf dem Fachkongress der Healthcare-Branche Einblicke in die digitale Zukunft des Gesundheitswesens.
Knapp automatisiert Walmart-Lager 08. 06. 2022
US-Handelsgigant Walmart beauftragt den Grazer Logistikexperten Knapp mit der Automatisierung von vier neuen Hightech-Distributionszentren.
Aus Alt mach Neu 07. 06. 2022
HP Austria und AfB social & green IT sorgen gemeinsam für lokale und nachhaltigere IT-Hardware.
Business-Frühstück bei Infotech 03. 06. 2022
Der Innviertler IT-Dienstleister Infotech lud Kunden und Partner zu einer Informationsveranstaltung zum Thema E-Mail-Security.
Accenture übernimmt ARZ 02. 06. 2022
Das Technologiekompetenzzentrum des österreichischen Bankensektors wird Teil von Accenture.
Unicon erweitert Angebot um MSP-Lizenzierung 01. 06. 2022
Mit Scout MSP können IT-Dienstleister ihr End User Computing-Angebot erweitern.
Markteintritt in Österreich 31. 05. 2022
Heinekingmedia kauft den Distributor und Systemintegrator J. Klausner Professional Multimedia.
GoTo Connect und Resolve starten in Österreich 30. 05. 2022
Die Kommunikations- und Supportlösungen sind ab sofort auch in Österreich erhältlich.
„James, wann ist mein nächster Termin?“ 25. 05. 2022
Die App MP2 info.James vereinfacht die Patientenkommunikation.
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Xerox

Auf dem Weg zum „Less-Paper Office“

Dokumentenmanagement gehört zur neuen Welt des Arbeitens. Gastbeitrag von Sandra Kolleth, Xerox Österreich

Foto: Xerox Die Autorin Sandra Kolleth ist General Manager Xerox Österreich In den vergangenen zehn Jahren haben wir uns von einer Connectivity- zu einer Hyperconnectivity-Gesellschaft entwickelt. Neue Geschäftsmodelle und Berufsbilder basieren auf der Digitalisierung. Auch das Tagesgeschäft im Büroalltag verändert sich dadurch und verlangt nach Automatisierung und Vereinfachung. Managed Print Services der nächsten Generation spielen dabei eine wesentliche Rolle, denn sie umfassen viel mehr als nur das Drucken: Die Kombination des Managements von Dokumenten-In- und Outputs strafft Prozesse und unterstützt Unternehmen auf dem Weg zum „Less-Paper Office“. Denn es geht nicht nur darum, günstiger zu drucken, sondern auch darum, weniger zu drucken.
Dieser Trend verlangt Unternehmen eine neue Strategie ab. Kunden müssen ihre Büroprozesse wirtschaftlich und produktiv gestalten. Das Ziel ist es, die Stolpersteine innerhalb einer heterogenen Druckerlandschaft aus dem Weg zu räumen und den Weg zum digitalen Dokumentenmanagement und damit zur Automatisierung und Vereinfachung zu ebnen.

Drei-Stufen-Modell.

Unternehmen wollen ihre Informationen grundsätzlich intelligenter erfassen, schützen und verwenden. Hier brauchen sie erfahrene und verlässliche Partner. Ein erprobter Ansatz ist es, innerhalb von drei Stufen für eine moderne und kosteneffiziente Ist-Situation zu sorgen: Stufe eins: Man sollte seine Druckerlandschaft bewerten und optimieren. Dann hat man sich ein realistisches Bild der Ist-Situation gemacht und einen optimierten Zustand hergestellt. Stufe zwei: Sichern und integrieren - und somit die sichere Einbindung in die Netzwerkumgebung, aber auch die Integration in die neue Welt des Arbeitens, zum Beispiel für mobile Mitarbeiter, sicherstellen. Stufe drei: Im Endeffekt suchen Unternehmen nach Automatisierung und Vereinfachung, um sich darum zu kümmern, was wirklich zählt: Ihr Kerngeschäft!
Der Zugriff auf Dokumente muss einfach und plattformübergreifend – vom PC über das Tablet bis hin zum Smartphone – möglich sein. Benutzer wollen ihre Dokumente papierlos am PC oder Tablet bearbeiten, und dabei soll auf allen Geräten jeweils die letztgültige Version verfügbar sein. Das Teilen von Wissen hat sich verändert – Vervielfältigung von Dokumenten in Papierform tauscht mit der Digitalisierung und Teilung die Plätze. Teams arbeiten heute standortübergreifend und virtuell zusammen und müssen Dokumente gemeinsam bearbeiten. Der Arbeitsplatz ist kein definierter Standort mehr. Mitarbeiter müssen auch unter diesen Voraussetzungen sicher, mobil und effizient arbeiten können, um produktiv zu bleiben. Eine digitalisierte Arbeitsumgebung ist unsere Zukunft, denn „less paper“ Initiativen ermöglichen auch eine smartere Arbeitsweise, höhere Produktivität und einen besseren Zugriff auf geschäftsrelevante Daten.
Auf diesem Weg werden wir der Digitalisierung unserer Zeit gerecht und ermöglichen die neuen Entwicklungen mit integrierten Dokumentenmanagementlösungen, die den gesamten Lebenszyklus von digitalen und Hardcopy-Dokumenten gleichermaßen unterstützen. Dabei bringt die Vernetzung von Managed Print Services und Geschäftsprozessgestaltung die besten Ergebnisse.
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