Foto: Scandit
dm launcht prämierte Augmented Reality Lösung von Scandit
Barcode-Spezialist
Scandit hat für die dm-Drogeriemärkte eine innovative Lösung umgesetzt. dm stattet rund 25.000 Mitarbeiter mit Smartphones und der Barcode-Lösung aus und vereinfacht dadurch die Warenwirtschaftsprozesse. Ein zentraler Prozess ist dabei die Abholung von Bestellungen aus dem Onlineshop dm.de durch den Kunden in einem dm-Markt. Mit den neuen Prozessen wird diese Lösung den Mitarbeitern zur Verfügung stehen: Hier können die Mitarbeiter mit einem Smartphone mehrere Barcodes von Paketen gleichzeitig erfassen, wobei der jeweils richtige am Display hervorgehoben wird. Die Scan-Lösung hebt das richtige Paket des Kunden visuell hervor und stellt damit eine konkrete Realisation von Augmented Reality dar.
Die Lösung wurde kürzlich mit dem Retail Technology Award Europe in der Kategorie „Best In-Store Solution“ prämiert. Damit zeichnet das Forschungsinstitut EHI Retail Institute jedes Jahr Unternehmen für den Einsatz herausragender und innovativer Lösungen der Informationstechnologie im Handel aus. „Der Retail-Award macht uns sehr stolz“, sagt Samuel Müller, CEO und Mitbegründer von Scandit. „Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Ära des traditionellen Erfassens von Barcodes vorüber ist.“