Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Der Schweizer Anbieter von analytischen Datenautomatisierungslösungen setzt mit Gerald Klump einen renommierten Branchenexperten an die Spitze.
Foto: biGENIUS Gerald Klump, CEO von biGENIUS biGENIUS, ein Hersteller im Bereich Data Warehouse Automation, gewinnt Gerald Klump als neuen CEO. Klump ist ein anerkannter Branchenexperte und hat zuletzt als Managing Director das Data & AI Geschäft von Accenture DACH maßgeblich mitgeprägt. Vor dessen Übernahme durch Accenture war er Co-CEO des IT-Dienstleisters Trivadis.
Klump bringt über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und eine umfassende Expertise in Bezug auf datengetriebene Technologien und Geschäftsmodelle mit. Er übernimmt die Funktion als CEO von Gregor Zeiler, der die Entwicklung von biGENIUS über viele Jahre erfolgreich vorangetrieben hat. Gregor Zeiler bleibt dem Unternehmen als strategischer Advisor erhalten.
Neben der Ernennung des neuen CEOs erreicht biGENIUS mit einer neuen Finanzierung in Höhe von zwei Millionen Euro einen weiteren Meilenstein. Die Finanzierung folgt auf die Veröffentlichung der neuen Cloud-Lösung biGENIUS-X im Juni dieses Jahres. „Als neues Produkt können wir biGENIUS-X so gestalten, dass es sich effektiv an die sich ständig verändernde Datenlandschaft anpasst“, erklärt CTO Thomas Gassmann. „Wir haben eine auf Dateningenieure ausgerichtete Lösung entwickelt, die Datenteams mit innovativen Funktionen bei der Bewältigung der zunehmenden Datenmenge und -komplexität unterstützt“, so Gassmann.