Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
ADN launcht MSP-Plattform 07. 06. 2023
Mit der neuen Managed Services-Plattform ermöglicht der Distributor seinen Partnern ab sofort einen einfachen Einstieg in das MSP-Business.
IBM errichtet europäisches Quantencomputing-Rechenzentrum 06. 06. 2023
Das Center im deutschen Ehningen wird voraussichtlich im kommenden Jahr eröffnet.
Arbeitszeiterfassung per App 06. 06. 2023
Mit der Working App von Innovaphone können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit nur einem Klick am Arbeitsplatz einbuchen.
ProAlpha launcht ERP für unterwegs 06. 06. 2023
Die Browser-Lösung Ray stellt Unternehmensdaten auch unterwegs und auf beinahe jedem Endgerät dar – und das ohne Cloud-Zwang.
Positive Aussichten für Fachkräfte 06. 06. 2023
Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt nach Spezialistinnen und Spezialisten aus allen Disziplinen hält weiter an.
Awards für die beliebtesten Arbeitgeber vergeben 05. 06. 2023
Bei der heurigen Best Workplaces Austria 2023-Gala in der Wiener Marxhalle konnten sich auch viele IT-Unternehmen über Auszeichnungen freuen.
Prianto bietet Micro Focus-Lösungen nun auch in Österreich an 02. 06. 2023
Der auf Enterprise-Software spezialisierte VAD betreut ab sofort auch hierzulande das Micro Focus-Portfolio von Hersteller OpenText.
NetApp zeigt neue Block-Storage-Lösungen 01. 06. 2023
Das neue All-Flash-Array punktet mit einfacher Bedienung und Cloud-Konnektivität. Der Anbieter bietet Kunden außerdem eine Entschädigung, sollten Snapshot-Daten im Falle eines Ransomware-Angriffs nicht wiederhergestellt werden können.
Acronis bringt neue EDR-Lösung 30. 05. 2023
Eine neue Erweiterung für Acronis Cyber Protect Cloud bringt fortschrittliche Security-Features für MSPs, um die Systeme ihrer Kunden zu schützen.
Generative KI für Daten und Analysen 25. 05. 2023
Salesforce zeigt Lösungen für KI-gestützte Datenanalysen und personalisierte Analysen.
BOLL startet Partnerschaft mit Varonis im DACH-Raum 17. 05. 2023
Der IT-Security-Distributor nimmt Lösungen für Daten-zentrierten Schutz kritischer Unternehmensdaten ins Portfolio.
Viel Antenne auf kleinem Raum 16. 05. 2023
Die kleinformatigen LTE-Rundstrahlantennen aus dem Hause Poynting eignen sich für den flexiblen Einsatz im industriellen Umfeld.
IT-Security weiterhin hoch im Kurs 15. 05. 2023
IT- und Datensicherheit sind die Grundvoraussetzungen für das digitale Leben und Arbeiten, so das Credo des diesjährigen Conova Solutions Day in Salzburg.
SAP integriert IBM-KI in seine Lösungen 12. 05. 2023
IBM Watson soll neue Einblicke und Automatisierungen liefern sowie ein effizienteres Arbeiten im gesamten SAP-Portfolio ermöglichen.
Maxhub baut Zusammenarbeit mit Kindermann aus 12. 05. 2023
Distributor Kindermann vertreibt ab sofort die gesamte Range an Collaboration-Lösungen von Maxhub in Österreich und Deutschland.
Pure Storage zeichnet Channel-Partner in Österreich und Deutschland aus 11. 05. 2023
Auf dem Event in der Nähe von Köln stellte sich zudem der neue Channel-Ansprechpartner für Österreich und Deutschland vor.
Rundum-Sorglos-Paket für Cybersicherheit 08. 05. 2023
Branchenkenner Markus Kneissl-Stettner gründet ein neues Cybersecurity-Unternehmen mit Fokus auf KMU.
Schnuppertag für IT-Berufe 28. 04. 2023
Beim Töchtertag hatten Mädchen auch heuer wieder die Möglichkeit, IT-Expertinnen und -Experten einen Tag lang über die Schulter zu blicken.
weiter
CPX 360 in München

Mit KI gegen Cyberkriminelle

Auf der jährlichen Kunden- und Partnerveranstaltung unterstrich Gil Shwed, CEO von Check Point, die zunehmende Bedeutung von künstlicher Intelligenz im Kampf gegen Cyber-Bedrohungen.

Foto: Check Point Gil Shwed, Gründer und CEO von Check Point: „Für mich ist das Jahr 2023 der Wendepunkt für KI.“ Cybersicherheits-Anbieter Check Point Software Technologies brachte auf seiner dreitägigen Kunden- und Partnerveranstaltung CPX 360 in München kürzlich Experten aus der IT-Security-Branche zusammen, um die neuesten Lösungen und Strategien zu erkunden, die Unternehmen gegen die fortschrittliche IT-Bedrohungen schützen.

„Befinden uns mitten in der KI-Revolution“

Gil Shwed, Gründer und CEO von Check Point, sprach auf der Bühne über die Schlüsselthemen, die die Branche in naher Zukunft beschäftigen werden. In seiner Keynote bezeichnete Shwed das Jahr 2023 als „das Jahr der KI“ und erklärte: „Alle paar Jahre erlebt die Branche einen großen Wandel und wir befinden uns gerade mitten in der KI-Revolution. Für mich ist das Jahr 2023 der Wendepunkt für KI, da wir im täglichen Leben immer abhängiger von ihr werden und sie sich als integraler Bestandteil der Verteidigung unserer sich ständig entwickelnden Netzwerke etabliert hat.“

Shwed sprach auch darüber, dass das anhaltende Engagement für hybrides Arbeiten zu einem Anstieg der verwendeten digitalen Geräte pro Person um mehr als 50 Prozent geführt hat. Diesen Umstand führte er auf die erhöhte Frequenz von Cyber-Attacken und deren zunehmende Raffinesse zurück – Check Point stellte weltweit einen Anstieg von 38 Prozent der IT-Angriffe fest. Shwed: „Für viele Unternehmen besteht das Problem darin, dass ihre Produkte nicht zusammenarbeiten – die Koordinierung ist einfach zu komplex. Wir müssen sicherstellen, dass alle Systeme kommunizieren, um das Risiko eines Angriffs einzudämmen. Dies ist derzeit nicht gängige Praxis und im Jahr 2023 wird dieses Defizit Unternehmen verwundbar machen.“

Foto: Check Point Auf der heurigen CPX hatten Mitarbeiter, Partner und Kunden wieder die Möglichkeit, Expertenprognosen für die Sicherheitsplanung im Jahr 2023 und einen Vorgeschmack auf neue Produkte von Check Point zu erhalten. Service für End-to-End-Cyber-Resilienz

Im Rahmen der CPX präsentierte Check Point auch seine neue Sicherheitslösung Infinity Global Services. Das Angebot umfasst eine umfassende, konsolidierte und kollaborative Sicherheitslösung in einem einfach zu implementierenden Format. Die Services umfassen unter anderem Cyber- und IoT-Risikobewertungen, hybride Cloud-Sicherheitspläne und Zero Trust Best Practices, Unterstützung bei der Integration von Bedrohungsabwehr in die Cyber-Abwehr mit SOC-as-a-Service, Cyber Resilience-as-a-Service, Sicherheitsentwicklung und -optimierung sowie Managed Cloud CSPM, Ausbildungsprogramme – darunter Cloud Security Bootcamps und CISO-Schulungen – und Dienste, die die Planung der Reaktion auf Vorfälle durch Kompromissbewertungen, Penetrationstests, verwaltete Erkennung und Reaktion, sowie Tabletop-Übungen verbessern.

Die Infinity Global Services werden ab diesem Sommer über das Partner-Ökosystem von Check Point verfügbar sein.


Check Point Infinity Global Services: https://www.checkpoint.com/services/infinity-global/

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at