Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Der international erfahrene IT- und Cybersicherheits-Experte wird CEO des österreichischen Zertifizierungsunternehmens.
Foto: Quality Austria Harald Erkinger, Geschäftsführer der CIS Anfang Jänner 2023 hat Harald Erkinger die Geschäftsführung der CIS übernommen. Der Wiener verfügt über eine internationale Laufbahn im Bereich Informations- und Cybersicherheit und kennt die themenspezifischen Kundenanforderungen aus Prüfungs-, Beratungs- und operativer Kundensichtweise. Er folgt auf Klaus Veselko, der per 28. Februar 2023 aus der Geschäftsführung der CIS ausscheidet.
Harald Erkinger verantwortet in seiner neuen Funktion das gesamte internationale Business des Zertifizierungsunternehmens. Zuletzt war er mit seinem eigenen Beratungsunternehmen in London tätig und betreute internationale Kunden unter anderem als Chief Information Security Officer. Zu seinen Kunden zählten das Rote Kreuz, Prudential, Tesco und Royal Mail. Davor hat er zehn Jahre lang Kundenprojekte in puncto Security mit Deloitte umgesetzt.
„Meine Leidenschaft gilt der Cyber- und Informationssicherheit und ich freue mich, meine Erfahrungen für unsere Kunden und Partner sowohl international als auch in Österreich einzusetzen. Zusammen mit dem engagierten Team der CIS konzentrieren wir uns weiterhin auf hohe Dienstleistungsqualität und den Mehrwert für unsere Kunden“, erklärt der CEO.