Die Integration von Kommunikationskanälen mit Datenanwendungen steht im Mittelpunkt der neuen ISV-Partnerschaft (Independent Software Vendor) zwischen
YouCon mit Sitz in Wien und München und
SugarCRM. Damit können Unternehmen mit Sales- und Serviceabteilungen sowie Contact Centern nun ihre CRM-Lösung von SugarCRM mit mehreren verschiedenen Telefonanlagen verknüpfen.
Die CTI-Middleware YouCon Cube führt heterogene Systeme zusammen und verknüpft Telekommunikationslösungen wie auch Contact Center verschiedenster Hersteller mit ERP- und CRM-Anwendungen. Für die jeweiligen Kommunikationslösungen stellt der YouCon Cube die passende Schnittstelle bereit. Durch die Verknüpfung von Sprache und Daten haben die Mitarbeiter in Vertriebs- und Serviceeinheiten die passenden Informationen aus unterschiedlichen Applikationen jederzeit automatisch griffbereit. Das Tool ist Omnichannel-fähig und verbindet alle Kontaktkanäle wie Telefon, E‑Mail, Fax, Chat, SMS und Social Media mit den Daten aus heterogenen Datenquellen, wie beispielsweise CRM-Lösungen.
Mitarbeiter in Contact Centern und ähnlichen Teams erhalten automatischen Zugriff auf alle vorhandenen CRM-Daten und können das Kundengespräch effizient führen. Das Hin- und Her-Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen gehört der Vergangenheit an, wodurch bei steigender Beratungsqualität der Zeitbedarf sinkt.