Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Rudolf Schrefl übernimmt die CEO-Agenden von Jan Trionow.
Foto: Drei/Philipp Lipiarski Rudolf Schrefl wird neuer CEO von Drei Österreich Rudolf Schrefl wird neuer CEO von Drei Österreich. Mit 1. Februar übernimmt er die Agenden von Jan Trionow, der nach mehr als zwei Jahrzehnten bei Drei Österreich und elf Jahren als CEO Mitte 2021 aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Schrefl ist bereits seit 2002 in unterschiedlichen Führungspositionen im Unternehmen tätig und seit 2011 als Chief Commercial Officer (CCO) für das Geschäfts- und Privatkundengeschäft des Telcos verantwortlich. Jan Trionow wird das Unternehmen und seinen Nachfolger in den kommenden Monaten in beratender Funktion begleiten.
Bei seiner Nominierung bekräftigte Schrefl die 5G-Ausbaupläne. „Mit der größten Investitionsoffensive in der Geschichte unseres Unternehmens werden wir neue Maßstäbe im Bereich Netzabdeckung, Qualität, Angebote und Innovation setzen.“, so der neue CEO von Drei Österreich.
Drei Österreich bildet in der 3Group Europe in Zukunft gemeinsam mit Dänemark und Schweden eine neue Regional Division „3Scandinavia & Austria“. Morten Christiansen, in der Gruppe künftig für die neue Region verantwortlich: „Unsere drei Länder haben vieles gemeinsam: Alle drei Länder sind Pioniere in der Digitalisierung, verfügen über hochentwickelte Telekommunikationsmärkte und über eine der höchsten Mobilfunk-Durchdringungsraten weltweit. Die neue Struktur erlaubt uns einen noch intensiveren Austausch zwischen unseren Länderorganisationen zum Vorteil unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.“