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Österreicher übernimmt globale Verantwortung für rund 3.300 Kunden.
Foto: Dynatrace Matthias Scharer, Chief Customer Officer von Dynatrace Matthias Scharer hat als neuer Chief Customer Officer (CCO) die Führung des globalen Post-Sales-Team von Dynatrace übernommen. „Ab dem Moment, an dem ein Kunde den Vertrag mit Dynatrace unterschreibt, übernimmt mein Team“, erklärt der 49-jährige Matthias Scharer. „Wir leben eine sehr enge, strategische Beziehung mit unseren Kunden und unterstützen sie dabei, mit Dynatrace erfolgreich zu sein.“
Dynatrace analysiert und erkennt Probleme oder Schwachstellen in Anwendungen, wie etwa mobilen Apps automatisch und kann Kunden aktiv auf Optimierungspotenziale hinweisen. „Die IT Teams unserer Kunden sehen uns als strategische Partner. Führt ein Kunde zum Beispiel eine neue Banking App ein, dann sind wir beim Ausrollen aktiv dabei und unterstützen bei der Analyse, ob die neue App oder das neue Feature erfolgreich ist.“
Der gebürtige Salzburger hat an der Johannes Kepler Universität Linz Wirtschaftspädagogik studiert und war 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Vertriebs- und Unternehmensmanagement in Zentraleuropa tätig. 2014 kam er als General Manager zu Dynatrace, um die damals neue Dynatrace-Plattform auf den Markt zu bringen. Seit 2017 treibt Scharer unterschiedliche Agenden der Post-Sales Organisation voran.