Neue Version von Evalanche bringt erweiterte Features für automatisiertes Lead Management.
SC-Networks hat eine neue Version ihrer E-Mail-Marketing-Automation-Lösung gelauncht: Evalanche V5 bietet Scoring-, Profiling- und Reporting-Funktionalitäten für ein automatisiertes Lead Management. Das Software-Unternehmen garantiert die Datenhaltung in Rechenzentren in Deutschland und ist selbst seit 2011 in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit vom TÜV Süd zertifiziert. Evalanche ist multimandantenfähig und speziell für den Bedarf von Agenturen sowie für Marketingabteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Schnittstellen und Konnektoren ermöglichen die Integration in bestehende IT-Systeme und die Datensynchronisation mit CRM-, ERP- und Shop-Systemen. Die Software ist modular aufgebaut und in den drei Paketen „E-Mail Flat“, „Cross-Flat“ und „Marketing Automation“ erhältlich, die sich bedarfsgerecht um einzelne Features erweitern lassen.
Evalanche bietet neben der automatisierten E-Mail-Kommunikation Möglichkeiten, personalisierte Inhalte auszuliefern – vom zielgruppenspezifischen Werbebanner bis hin zur individualisierten Landingpage. Mittels Smart-Links und Re-Targeting-Technologie kann beliebiger Content sowohl auf der eigenen Website wie auch auf den Internetseiten Dritter an das jeweilige Nutzer-Profil angepasst werden. Dadurch lassen sich die angebotenen Inhalte auf den einzelnen Besucher abstimmen. Unterstützt wird diese Personalisierung durch sogenanntes Lead Scoring. Dabei lassen sich Profil, Aktivität und Content-Nutzung in unterschiedlichen Scoring-Kategorien bewerten. Als Einstieg bietet die Software Voreinstellungen an, mit denen Anwender ein erstes Scoring-System innerhalb weniger Minuten aufsetzen können.
Die neue Lead App ergänzt die Marketing-Software im mobilen Bereich, etwa für den Einsatz im Außendienst, auf Messen und Kongressen oder im Rahmen von Promotion-Aktionen und Gewinnspielen. Damit lassen sich Lead-Erfassungsbögen im Corporate Design konfigurieren und als App für iOS, Android und Windows erstellen. Die App beinhaltet individuelle Erfassungsprozesse sowie eine OCR-Erkennung für Visitenkarten und ist direkt mit dem Datenpool verknüpft. Somit können die erfassten Daten sofort übertragen und verschiedenste Kommunikationskampagnen unmittelbar angestoßen werden.