Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Die Auszeichnung der Sozialpartner wurde kürzlich im Wiener Rathaus an vorbildliche Lehrbetriebe mit Standort Wien vergeben.
Foto: David_Bohmann Gruppenbild der Sieger:innen IT-Dienstleister Eviden Austria hat das Qualitätssiegel „Top-Lehrbetrieb“ erhalten. Der Preis wird alljährlich von der Wirtschaftskammer Wien, der Industriellenvereinigung Wien, dem Gewerkschaftsbund und der Arbeiterkammer Wien gemeinsam mit der Stadt Wien an Unternehmen und Institutionen vergeben, die Jugendliche in Lehrberufen ausbilden.
„Die Lehrlingsausbildung hat für Eviden einen ganz besonders hohen Stellenwert. Es ist eine essenzielle Investition nicht nur in die Zukunft unseres Unternehmens, sondern auch in die Zukunft von jungen Menschen und in den Wirtschaftsstandort Österreich“, sagt Christina Danzer, HR-Chefin von Eviden Austria, anlässlich der Preisverleihung. Die Lehrlingsausbildung sei ein grundlegender Pfeiler bei der Bekämpfung des Fachkräftemangels, der über alle Branchen hinweg ein großes Problem für die Wirtschaft darstelle, so Danzer weiter.
Eviden bildet derzeit acht Lehrlinge in den Sparten Applikationsentwicklung/Coding, Industriekaufmann/Industriekauffrau, Medienfachmann/Medienfachfrau und Informationstechnologie-Systemtechnik aus.