Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
In einem bedeutenden Schritt zur Erweiterung seiner Präsenz in Mitteleuropa hat Genetec, der führende Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, eine neue Niederlassung und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Wien eröffnet. Diese Expansion unterstreicht die wachsende Bedeutung der DACH-Region in der globalen Geschäftsstrategie des Unternehmens und verspricht, die Innovationskraft in der österreichischen Hauptstadt zu stärken.
Das neue Zentrum in Wien ist nicht nur eine Erweiterung der physischen Präsenz von Genetec in Europa, sondern auch ein klares Bekenntnis zur strategischen Bedeutung der DACH-Region. „Die Eröffnung unseres neuen Büros in Wien ist ein wichtiger Schritt in unserer langfristigen Strategie, unsere Präsenz in Mitteleuropa weiter auszubauen“, erklärt Cyrille Becker, Managing Director von Genetec EMEA. Mit der Eröffnung des Wiener Büros intensiviert Genetec auch seine Marktpräsenz in der DACH-Region und Mittelosteuropa. Das Unternehmen sucht aktiv nach Mitarbeitern, die das Team verstärken, um die steigende Nachfrage nach hochmodernen Sicherheitslösungen zu bedienen und die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen.
„Wien bietet mit seiner blühenden Wirtschaft, erstklassigen Bildungseinrichtungen und seiner bunten internationalen Bevölkerung, ideale Voraussetzungen für Genetec, um auf ein breites Reservoir an Fachwissen und technischem Know-how zurückzugreifen.“, erläutert Herr Florian Matusek, Geschäftsführer der Genetec Austria die Gründe für die getroffene Standortauswahl. Die Stadt entwickelt sich rasch zu einem der dynamischsten Tech-Zentren Europas – ein Umstand, den Genetec für die Rekrutierung von Talenten und die Förderung von Innovationen nutzen möchte. „Dies fördert Kreativität, um neue Ideen zu verwirklichen und gleichzeitig unser Engagement für unsere Vertriebspartner, Endkunden und Interessenten in der Region zu unterstreichen“, fügt Becker hinzu.
Als größtes Forschungs- und Entwicklungszentrum von Genetec in Mitteleuropa wird die neue Niederlassung in Wien zentral für die Entwicklung von Lösungen sein, die die Sicherheit und betriebliche Effizienz verbessern und gleichzeitig den Datenschutz stärken. Diese strategische Expansion ist Teil eines breiteren Trends, den das Unternehmen verfolgt: Genetec hat sich in den letzten Jahren als weltweit am schnellsten wachsender Anbieter von Zutrittskontrollsoftware etabliert und seine Marktpräsenz in der EMEA-Region deutlich ausgebaut.
„Das Wiener Team, das schon jetzt Mitarbeiter aus zwanzig verschiedenen Ländern umfasst, wird eine führende Rolle bei der Entwicklung neuer Technologien einnehmen, die sowohl auf den europäischen als auch auf den globalen Markt abzielen. Deshalb suchen wir, auch für den weiteren Ausbau, gerne weiterhin motivierte Talente und erfahrene Entwickler, die sich in einem internationalen Team im technologischen Spitzenfeld einbringen wollen“, erläutert Herr Matusek.