Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Point-of-Sale-Anwendung „Market Place“ verbindet Online- und stationären Handel auf einer Plattform.
Fujitsu präsentiert seine neue Anwendung für den Point of Sale (PoS). „Fujitsu Retail Solution Market Place“ ist eine Multikanal-Plattform, die Einkäufe in der Filiale sowie Bestellungen über andere Kanäle in einer Transaktion zusammenführt. Der Kunde erlebt im Geschäft, online und über das mobile Endgerät eine einheitliche Einkaufswelt – von der Preisgestaltung über Werbeaktionen bis hin zum Kundenservice. Das Verkaufspersonal kann kundenbezogene Prozesse über eine Anwendung abwickeln und muss nicht zwischen mehreren Anwendungen wechseln. „Wir erleben aktuell den Wandel hin zu einer neuen Konsumwelt. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass die Händler hohen Komfort bieten und extrem schnell reagieren müssen, damit Waren quasi permanent verfügbar sind. Hinzu kommt die Notwendigkeit, einen exzellenten Kundenservice bereitzustellen“, erklärt David Concordel, Senior Vice President Global Retail, Fujitsu International Business, die Zielsetzung der neuen Lösung.