Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Der IT-Konzern migriert mit Hilfe des Digitalisierungsansatzes von SAP mehr als 375 TB Daten in die Cloud.
Foto: IBM
Das riesige Transformationsprojekt umfasst mehr als 120 Länder, 1.000 Legal Entities und unzählige Geschäftsbereiche
IBM und SAP haben heute einen neuen Meilenstein ihrer langjährigen Partnerschaft angekündigt. IBM führt eines der weltweit größten Unternehmens-Transformationsprojekte auf der Basis von SAP ERP -Software durch.
Im Rahmen der Partnerschaft wird IBM auf SAP S/4HANA migrieren, um Arbeiten in mehr als 120 Ländern, 1.000 Legal Entities und zahlreichen Geschäftsbereichen für Software, Hardware, Beratung und Finanzen durchzuführen. Das Projekt wird letztendlich mehr als 375 TB Daten in die Cloud verlagern, wobei IBM Consulting als RISE Premium-Anbieter fungiert.
Die erweiterte Partnerschaft wird auch dazu beitragen, die Entscheidungsfindung durch KI und automatisierte Workflows zu verbessern. Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, wird fast der gesamte Umsatz von IBM in Höhe von 58 Milliarden US-Dollar über SAP-Software laufen.
Im Rahmen dieser Geschäftsumstellung werden schließlich mehr als 300 SAP Instanzen verschoben und 500 Server mit RISE with SAP auf IBM Power auf Red Hat Enterprise Linux auf IBM Cloud konsolidiert. Die Migration ist im gesamten Software-Geschäftsbereich des Unternehmens bereits im Gange. Die erste Implementierung konzentriert sich auf das Software-as-a-Service- und Abrechnungssystem von IBM.