Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Xvantage for Customers ist Shop, Marketplace, Infoportal und herstellerübergreifende Content-Plattform in einem.
Foto: Ingram Micro
Ingram Micro Xvantage for Customers (X4C) vernetzt Kunden, Hersteller und Mitarbeiter über eine gemeinsame Benutzeroberfläche
Nach den Starts in den USA und in Deutschland schaltete Ingram Micro heute Xvantage for Customers (X4C) in Österreich live. Über die "globale Experience-Plattform" will der IKT-Distributor künftig Kunden, Mitarbeiter und Hersteller zusammenbringen.
Zum heutigen Go-Live werden die ersten Kundenaccounts freigeschalten, alle anderen folgen in den nächsten Wochen. Ab der Umstellung wickeln Ingram Micro-Kunden ihr gesamtes Online-Business über Xvantage ab. Alle Funktionalitäten aus dem aktuellen Webshop werden weiterhin geboten, die Plattform wird jedoch laut Ingram Micro weit über das gewohnte Webshop-Angebot hinausgehen und ist Shop, Marketplace, Infoportal und herstellerübergreifende Content-Plattform in einem. Zu den aktuell verfügbaren neuen Funktionen zählen Echtzeit-Informationen, Empfehlungen und Business Insights.
Eines der Top-Features ist das personalisierbare Dashboard, der Ausgangspunkt für viele Interaktionen. Kunden wählen die für sie wichtigen Funktionen wie Angebote, Rechnungen, Auftrags- bzw. Sendungsverfolgung aus und legen sie bequem auf die Startseite.
„Die Plattform wird von unseren Kunden, Herstellern und Mitarbeitern über eine gemeinsame Benutzeroberfläche genutzt, um das gesamte Business mit Produkten, Dienstleistungen, Software und Cloud sowie Lösungen zu verbinden, zusammenzuarbeiten, voneinander zu lernen und zu managen“, erklärt Adolf Markones, Executive Managing Director von Ingram Micro Österreich. Xvantage sei damit so etwas wie der digitale Zwilling des ITK-Distributors, so Markones.