IT-Security-Hersteller baut Geschäftsbereich Unternehmenslösungen aus und stärkt die Unterstützung für den Channel.
Foto: G Data
Julia Molzen, Global Marketing Director B2B bei G Data
Julia Molzen ist seit kurzem Global Marketing Director B2B bei
G Data Software. In der neu geschaffenen Position ist die Managerin beim deutschen IT-Security-Hersteller für die globale Marketing-Strategie der Lösungen für Businesskunden inklusive der Weiterentwicklung des Partnerprogramms verantwortlich. Mit der Neubesetzung will das Bochumer Unternehmen laut eigenen Angaben seine Marktposition im Businesssegment ausbauen und den Channel stärken. Für das globale Marketing der Lösungen für Privatanwender ist Judith Globisch, zuvor Head of Online Marketing/Leiterin Digital Marketing, als Global Marketing Director B2C verantwortlich. Der Bereich Digital Marketing wird seit November des vergangenen Jahres von Andreas Schneble als Global Digital Marketing Director geleitet.
„Hinsichtlich der fortschreitenden Internationalisierung von G Data ist es wichtig, die globale Marketingstrategie für unsere Lösungen weiter zu entwickeln. Mit Julia Molzen und Judith Globisch haben wir jeweils eine dedizierte Expertin für unsere B2B- und B2C-Marketingaktivitäten“, so G Data-Vorstand Walter Schumann.