T-Mobile und Landwirt.com setzen auf die smarte Marketing Automation-Lösung „Lynn“.
Foto: Eyepin
Mit „Lynn“ lassen sich automatisierte Mail-Kampagnen versenden
Der E-Mail Marketing-Spezialist
Eyepin hat den Mobilfunkanbieter T-Mobile und Öster-reichs größtes Agrarportal Landwirt.com für seine neue Marketing Automation-Lösung Lynn gewonnen. Dank künstlicher Intelligenz schickt das selbstlernende System zur richtigen Zeit die passenden Inhalte automatisch an die jeweiligen Empfängergruppen.
Kundespezifischer Dialog.
Mit rund einer Million Unique Clients ist Landwirt.com eine der größten Agrar-Communities Österreichs. „Der kundenspezifische Dialog via Lynn ist für uns daher ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Angeboten und den individuellen Interessen unserer User“, verrät Thomas Mühlbacher, Head of Online Marketing. „Mit dem Einsatz von ‚Lynn‘ setzen wir künftig noch stärker auf selbstlernende Lösungen für individuell angepasste Angebote und intelligente Erkennungsmodelle von Anforderungsprofilen.“
T-Mobile nutzt die smarte Lösung für E-Mail Newsletter. Der Mobilfunkanbieter gibt seinen Kunden nach Vertragsabschluss automatisiert im Wochenrhythmus nützliche Hilfestellungen. Neben Service-Videos werden auch Ankündigungen für Events, Aktionen oder Gewinnspiele verschickt. „Lynn teilt die Adressdaten in individuell definierbare Segmente ein, kontrolliert laufend die Datenaktualität oder bereinigt
Adressdaten“, erklärt Eyepin-Geschäftsführer Franz J. Kolostori.
Viele Einsatzmöglichkeiten.
Neben diesen Einsatzszenarien eignet sich Lynn auch für automatisierte Willkommens-Kampagnen bei Newsletter-Anmeldungen oder Erstbestellungen in Webshops, für einfache Geburtstags-Kampagnen bis hin zu mehrstufigen Drip Marketing-Kampagnen. „Diese bestehen aus einer Reihe von Einzel-Kampagnen, die in bestimmten Zeitabfolgen oder je nach Aktivitätslevel und Userverhalten ausgesendet werden“, so Kolostori abschließend.