Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Konica Minolta-Studie zeigt Stand der digitalen Transformation in europäischen Unternehmen 16. 05. 2022
Umfrage enthüllt Herausforderungen und zeigt, wie Outsourcing die Digitalisierung fördern kann.
IBM transformiert Betriebsabläufe mit RISE with SAP 12. 05. 2022
Der IT-Konzern migriert mit Hilfe des Digitalisierungsansatzes von SAP mehr als 375 TB Daten in die Cloud.
Phios expandiert nach Österreich 11. 05. 2022
Stefan Vögel wird Geschäftsführer der Wiener Niederlassung.
Digital Impuls Awards 22 für Brantner und Nagarro 10. 05. 2022
Die Auszeichnung prämierte die besten Innovations- und Transformationsprojekten aus mehr als 140 Einreichungen.
Data Governance mit Fokus auf den Menschen 09. 05. 2022
Die Österreichischen Data Governance Konferenz der ADV stellte auch heuer wieder das „Öl des 21.Jahrhunderts“ in den Fokus.
Integration als Schlüssel zum Erfolg 06. 05. 2022
Die neue Version der Business-Software geht den Weg zu einer gemeinsamen Technologieplattform für die schnelle Anwendungsintegration.
CIS bietet TISAX-Level-2-Assessments an 05. 05. 2022
Vermehrte Ransomware-Attacken in der Automotive-Branche: Neues Assessment zum Schutz der Informationssicherheit.
Das harte Rennen um die besten Spezialisten 04. 05. 2022
Die Nachfrage nach qualifiziertem Personal steigt quer durch die Branchenlandschaft.
Nachhaltiges Wachstum mit Ingram Micro Cloud 03. 05. 2022
Der Distributor pflanzt für eine bestimmte Anzahl an verkauften Cloud-Seats einen Baum.
Töchtertag bringt Mädchen in die Technikbranche 02. 05. 2022
Beim Wiener Softwarehaus MP2 IT-Solutions blickte die 15-jährige Schülerin Mariola Vorkapic den IT-Expertinnen und -Experten über die Schulter.
Magenta Business launcht neues Mobile Voice-Portfolio für Unternehmen 29. 04. 2022
Wegfall von Servicepauschale und Aktivierungsgebühr, freie Wahl bei der Mindestvertragsdauer, 5G in allen Smartphone-Tarifen und eine SIM-Only-Option sind wesentliche Vorteile.
Atlassian-Experten gehen künftig gemeinsame Wege 28. 04. 2022
Durch den Zusammenschluss der Timetoact Group und des Atlassian Platinum Solution-Partners catworkx entsteht einer der größten Atlassian-Partner in der DACH-Region.
Trend Micro zeigt umfassende Security-Plattform 27. 04. 2022
Trend Micro One bietet Ökosystem aus eigenen Produkten und Drittanbieter-Integrationen.
Ingram Micro und Lenovo bauen Kooperation aus 26. 04. 2022
Ingram Micro wird exklusiver Lenovo 360-Distributor in Österreich
Hornetsecurity wird neuer Partner von Infinigate Österreich 20. 04. 2022
VAD erweitert sein Portfolio für den MSP-Markt in der gesamten DACH-Region.
Smarte Cloud-Kommunikation 19. 04. 2022
UC-Suite Cloudya Meet & Share mit Videokonferenzen ab sofort verfügbar.
Wieder live und in Farbe 14. 04. 2022
ELO verzeichnet rund 800 Teilnehmer bei seiner wieder als Präsenzveranstaltung abgehaltenen Kunden- und Partnertagung.
adesso gründet Landesgesellschaften in Schweden und Dänemark 13. 04. 2022
Akquisition des schwedischen IT-Unternehmens Purple Scout ist Basis für die neuen Niederlassungen.
weiter
Lenovo

Lenovo startet neues Channel Programm

Mit Lenovo 360 erhalten Partner besseren Zugang zu End-to-End-Lösungen und -Services.

Foto: Lenovo Michael Neuhold, SMB/Channel Leader Lenovo Österreich: "Lösungen, die neue Normen wie Work-from-anywhere (WFA) und andere hybride Arbeitsmodelle unterstützen, werden dem Channel jetzt unter dem Dach einer einheitlichen Struktur zur Verfügung stehen"

Lenovo stellt sein neues, globales Channel-Partner-Programm vor. Das Partnerprogramm setzt auf  das „Everything-as-a-Service“-Modell und hilft Partnern, service- und lösungsbasierte Geschäftsmöglichkeiten bei ihren Kunden zu realisieren und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.

Zusammenarbeit, Infrastruktur, Nachhaltigkeit

Das Programm bietet einheitliche Strukturen für globale Vertriebsteams und stellt acht Lösungen vor, die eine höhere Produktivität und verbesserte Zusammenarbeit von Mitarbeitern, eine flexiblere Infrastruktur, Fortschritte in puncto Nachhaltigkeit und branchenspezifische Lösungen zur Bewältigung wirtschaftlicher Herausforderungen ermöglichen. Rabatt-Programme zur Beschleunigung wie die Initiativen Better Together und TruScale Accelerator geben Partnern die Möglichkeit, ihre Einnahmen zu steigern.

Lenovo 360 folgt der Umstrukturierung der drei zentralen Geschäftsbereiche des Unternehmens im April des vergangenen Jahres: Die Intelligent Devices Group, das Kerngeschäft mit PCs und IoT, die Infrastructure Solutions Group und eine neue Solutions and Services Group, die sich auf vertikale Märkte und Dienstleistungen konzentriert.

Lehren aus der Pandemie

„Wir wissen, dass Partner von uns ihre Umsatz- und Ertragsquellen gerne erweitern würden, indem sie sich stärker auf Services oder Lösungen ausrichten", so Michael Neuhold, SMB/Channel Leader Lenovo Österreich. „Viele Lenovo-Partner suchen nach störungsfreien Lösungen für ihre Kunden und berücksichtigen dabei die Erkenntnisse, die sie aus der Pandemie gezogen haben. Lösungen, die neue Normen wie Work-from-anywhere (WFA) und andere hybride Arbeitsmodelle unterstützen, werden dem Channel jetzt unter dem Dach einer einheitlichen Struktur zur Verfügung stehen."

Schlüsselfertiges Marketing

Neben der Vereinfachung des gesamten Partnerprozesses bietet das Programm Channel-Partnern spezifische Angebote wie Schulungen, Zertifizierungen und Channel Marketing Materialien. „Mit Lenovo 360 haben wir auch schlüsselfertige Marketingmaterialien und -kampagnen entwickelt, die unsere Partner nutzen können, um mit den aktuellsten Lösungs- und Serviceinformationen so schnell wie wir auf den Markt zu kommen", fügt Neuhold hinzu.

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK