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Mit Lenovo 360 erhalten Partner besseren Zugang zu End-to-End-Lösungen und -Services.
Foto: Lenovo Michael Neuhold, SMB/Channel Leader Lenovo Österreich: "Lösungen, die neue Normen wie Work-from-anywhere (WFA) und andere hybride Arbeitsmodelle unterstützen, werden dem Channel jetzt unter dem Dach einer einheitlichen Struktur zur Verfügung stehen"
Lenovo stellt sein neues, globales Channel-Partner-Programm vor. Das Partnerprogramm setzt auf das „Everything-as-a-Service“-Modell und hilft Partnern, service- und lösungsbasierte Geschäftsmöglichkeiten bei ihren Kunden zu realisieren und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.
Das Programm bietet einheitliche Strukturen für globale Vertriebsteams und stellt acht Lösungen vor, die eine höhere Produktivität und verbesserte Zusammenarbeit von Mitarbeitern, eine flexiblere Infrastruktur, Fortschritte in puncto Nachhaltigkeit und branchenspezifische Lösungen zur Bewältigung wirtschaftlicher Herausforderungen ermöglichen. Rabatt-Programme zur Beschleunigung wie die Initiativen Better Together und TruScale Accelerator geben Partnern die Möglichkeit, ihre Einnahmen zu steigern.
Lenovo 360 folgt der Umstrukturierung der drei zentralen Geschäftsbereiche des Unternehmens im April des vergangenen Jahres: Die Intelligent Devices Group, das Kerngeschäft mit PCs und IoT, die Infrastructure Solutions Group und eine neue Solutions and Services Group, die sich auf vertikale Märkte und Dienstleistungen konzentriert.
„Wir wissen, dass Partner von uns ihre Umsatz- und Ertragsquellen gerne erweitern würden, indem sie sich stärker auf Services oder Lösungen ausrichten", so Michael Neuhold, SMB/Channel Leader Lenovo Österreich. „Viele Lenovo-Partner suchen nach störungsfreien Lösungen für ihre Kunden und berücksichtigen dabei die Erkenntnisse, die sie aus der Pandemie gezogen haben. Lösungen, die neue Normen wie Work-from-anywhere (WFA) und andere hybride Arbeitsmodelle unterstützen, werden dem Channel jetzt unter dem Dach einer einheitlichen Struktur zur Verfügung stehen."
Neben der Vereinfachung des gesamten Partnerprozesses bietet das Programm Channel-Partnern spezifische Angebote wie Schulungen, Zertifizierungen und Channel Marketing Materialien. „Mit Lenovo 360 haben wir auch schlüsselfertige Marketingmaterialien und -kampagnen entwickelt, die unsere Partner nutzen können, um mit den aktuellsten Lösungs- und Serviceinformationen so schnell wie wir auf den Markt zu kommen", fügt Neuhold hinzu.