Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
SmartMeeting: Kürzer „meeten“ und trotzdem mehr schaffen 21. 09. 2023
Philips spendiert seiner Dokumentationslösung für Meetings „SmartMeeting“ neue KI-Funktionen, um den Overhead bei Meetings weiter zu reduzieren.
„Hacking the Hackers“ 18. 09. 2023
Ein Profiler erzählt auf der diesjährigen it-sa gewissermaßen direkt aus dem Nähkästchen krimineller Hacker.
Atos unterstützt FH Technikum Wien mit moderner Serverinfrastruktur 12. 09. 2023
Die FH Technikum Wien hat kürzlich 32 Server von Atos entgegengenommen. Die modernen Geräte unterstützen künftig Forschung und Lehre der Bildungseinrichtung mit ausreichend Rechenkapazität.
Neue Generation von Relations CRM angekündigt 07. 09. 2023
Version 8 bringt eine Reihe an Neuerungen und Verbesserungen in die Business-Lösung von Sunrise Software.
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt 23. 08. 2023
Gesundheitssektor und Handel prognostizieren die stärksten Umwälzungen für ihre Branchen. Die Mehrheit der Dienstleister glaubt nicht, dass Geschäftsmodelle und Angebote sich durch ChatGPT und Co. verändern – Banken sind besonders defensiv.
Bericht zeigt: Passwörter sind nach wie vor das schwächste Glied 22. 08. 2023
Der Specops Weak Password Report zeigt auf, welche gravierenden Sicherheitsmängel weiterhin bei Passwörtern herrschen und warum eine stärkere Durchsetzung von Passwortrichtlinien die beste Verteidigung sein kann.
Nutanix bringt "GPT-in-a-Box" 21. 08. 2023
Das Komplettpaket vereinfacht den Betrieb von neuralen Netzwerkmodellen in Unternehmen.
accompio Unternehmensgruppe geht an den Start 18. 08. 2023
Die neue Dachmarke bündelt die Kompetenzen von fünf IT-Unternehmen.
Arbeitsmarkt: Nachfragerückgang auf hohem Niveau 17. 08. 2023
Der Spezialisten-Index von Hays verzeichnet einen Nachfragerückgang quer durch alle Fachbereichen. In der IT-Branche wurden vor allem weniger IT-Security-Spezialist:innen, IT-Architekt:innen sowie IT-Supporter:innen gesucht.
Yealink intensiviert Präsenz im DACH-Raum 16. 08. 2023
Littlebit Technology vertreibt die Video Conferencing-Produkte des UCC-Herstellers ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Einfach digital telefonieren 04. 08. 2023
Die Cloud-Telefonanlage von Easybell jetzt auch in Österreich verfügbar.
Neue Dell-Lösungen beschleunigen Einführung von generativer KI 04. 08. 2023
„Validated Design für Generative AI“ bietet getestete und validierte Kombinationen aus Infrastruktur, Software und Services.
WiFi 6 für KMU 03. 08. 2023
Ein neuer WiFi 6 Access Point von Cambium Networks erleichtert den Einstieg in die WLAN-Technologie der nächsten Generation.
Kyndryl erweitert sein Managed-Security-Services-Portfolio 02. 08. 2023
Der IKT-Dienstleister bietet seinen Kunden ab sofort neue Services zur Bekämpfung von Cyber-Bedrohungen und zur Stärkung der Resilienz nach Angriffen.
Größere Unternehmen digitalisieren besser 01. 08. 2023
Die Bereitschaft, in Digitalisierungsmaßnahmen zu investieren, steigt trotz der aktuellen Krisen – jedoch vor allem im gehobenen Mittelstand. Kleinere Betriebe haben Nachholbedarf.
Riverbed zeichnet Infinigate als „Distributor of the Year“ aus. 31. 07. 2023
Die Infinigate-Gruppe wurde von Riverbed als europäischer Distributor des Jahres ausgezeichnet.
AWS fördert österreichisches Start-up 28. 07. 2023
Das Team von Blackshark.ai wurde als eines von 13 Start-ups für den AWS European Defence Accelerator ausgewählt. 
MP2 erhält Gütezeichen zum Österreichischen Musterbetrieb 26. 07. 2023
Das österreichische IT-Unternehmen überzeugte die ÖQA mit Qualität und Innovation.
weiter
Information Builders

Marktoffensive für Datenplattform

Geschäftsbereich der Raiffeisen Informatik Consulting baut Geschäft aus.

Foto: Information Builders Arno Gruber, CEO Raiffeisen Informatik Consulting: „Wollen Potential auf dem Markt voll ausschöpfen“ Seit 1991 ist die Raiffeisen Informatik Consulting österreichischer Generalrepräsentant des US-amerikanischen Business-Intelligence-, Analytics-, Datenintegrations- und Datenqualitätsspezialisten Information Builders. In diesem Geschäftsbereich betreut das Unternehmen namhafte Kunden, bisher vor allem aus dem Bankensektor. Jetzt positioniert sich Information Builders verstärkt bei mittelständischen und großen Unternehmen und baut so sein Geschäft weiter aus.

„In den letzten Monaten haben wir uns strategisch neu ausgerichtet und das Team erweitert. Jetzt wollen wir unser Potential am Markt voll ausschöpfen und unsere Lösungen gezielt mittelständischen und Großunternehmen aller Branchen anbieten“, erklärt Arno Gruber, CEO der Raiffeisen Informatik Consulting.

Raiffeisen Informatik Consulting agiert mit diesem Geschäftsbereich wie ein Softwarehersteller, deckt also den gesamten Software-Lifecycle – Projektconsulting, Planung und Design, Implementierung, 1st- und 2nd- Level-Support – mit dem österreichischen Team ab. „Im Unterschied zu anderen Anbietern, die oft nur eine Vertriebsniederlassung haben, betreuen wir unsere Kunden umfassend direkt in Österreich“, sagt Gruber.

Die Analyselösung WebFOCUS ist eine integrierte und skalierbare Plattform für das Management von Daten. Die Plattform ermöglicht es, Daten und Analysen in anschaulichen Fakten abzubilden. Das Management erhält so vollständige Transparenz über den Status der Geschäftsprozesse.

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at