Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Das Systemhaus kann österreichischen Kunden ab sofort das Enterprise-Portfolio des chinesischen Herstellers anbieten.
Foto: Medialine
Markus Löschnigg (li.), Vorstand Medialine AG, und Lex.Li, Director of Huawei EBG für Österreich, Tschechien und Slowakei, bei der Vertragsunterzeichnung im Rahmen des Mobile World Congress 2023 in Barcelona
Das österreichische IT-Systemhaus Medialine ist mit dem chinesischen Technikriesen Huawei eine Partnerschaft eingegangen. Im Zuge des Mobile World Congress 2023 in Barcelona wurden die Verträge unterzeichnet. Markus Löschnigg, Vorstand Medialine: „Das Huawei-Produktportfolio im Enterprise-Bereich hat uns überzeugt. Die Zusammenarbeit war von Anfang an unkompliziert und auf Augenhöhe. Mit dem Übereinkommen haben wir für unsere Kunden weitere Möglichkeiten für ihre Digitalisierung geschaffen.“
Die Medialine AG hat ihren Hauptsitz in Seiersberg-Pirka im Bezirk Graz-Umgebung und betreibt vier weitere Standorte in Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck. Das mittelständische Unternehmen setzt mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern maßgeschneiderte Lösungen für kleine, mittlere und große Betriebe um. Das Systemhaus ist Teil der deutschen Medialine Group und kann auf Ressourcen und Know-how des international tätigen Unternehmens zurückgreifen.