IT-Systemhaus präsentiert Microsoft Dynamics NAV 2016 in Österreich.
Foto: Navax
Oliver Krizek, Eigentümer und Geschäftsführer der Navax Unternehmensgruppe, und sein Team zeigten die Neuerungen in NAV 2016
Das IT-Systemhaus Navax präsentierte seinen Kunden eine Woche nach dem offiziellen Launch bei der Directions EMEA 2015 Konferenz in Mannheim die Neuigkeiten zu Microsoft Dynamics NAV 2016 in Österreich. Vorgestellt wurden die generellen Neuerungen und die Weiterentwicklungen der Clients, dem Workflow-Management, dem Power BI (Business Intelligence) und dem Finanzmanagement bei Microsoft in Wien.
Mit dem neuen Release stehen relevante Informationen und Daten jederzeit und ortsunabhängig, egal ob im Büro oder unterwegs, zur Verfügung. Neu ist die Verfügbarkeit am Smartphone und das plattformunabhängig für An-
droid, iOS oder Windows. Davon profitieren sowohl Geschäftsführer, die zum Beispiel alle Finanzdaten jederzeit griffbereit haben, als auch Außendienstmitarbeiter, die immer über aktuelle Kundendaten verfügen.
Beim Workflow-Management gibt es Verbesserungen in der Prozess- und Abfolgenautomation. Die Verknüpfung der Daten mittels Power BI ermöglicht eine optimale Visualisierung der Daten, und im Finanzmanagement sind nun neben umfassenden Buchungsvorschauen auch Abgrenzungen möglich.
Neuerungen gibt es auch es bei der Testautomation und der Integration von Dynamics CRM in NAV. Das Zusammenspiel beider Systeme wurde wesentlich verbessert. So können beispielsweise Vorbelege im CRM erstellt und dann in NAV gebucht werden. Die NAV Apps sind in ihrer Entwicklung losgelöst vom Basis-Code, das heißt, dass diese bestehen bleiben, auch wenn das Basissystem upgegradet wird.
„Erfolgsentscheidend für jedes Unternehmen ist heutzutage schnelles Agieren und das auf Basis von aktuellen Daten, die jederzeit und ortsunabhängig auf allen Devices verfügbar sind. Das ermöglicht Dynamics NAV 2016. Aber nicht nur das: Spesenabrechnungen und Zeiterfassung werden zukünftig leicht gemacht und Dynamics CRM und NAV wachsen nun endgültig zusammen. Das vereinfacht die internen Prozesse, entlastet die Mitarbeiter und schafft mehr Transparenz“, erklärt Marco Mülleder, Business Manager NAV bei Navax.