Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
SVS setzt auf SuccessFactors 29. 11. 2023
Die HR-Lösung aus dem Hause SAP sorgt bei der SVS für Datentransparenz und eine aktive Einbindung der Belegschaft in die Geschäftsprozesse.
Trend Micro zeigt KI-gestützten Cybersecurity-Assistenten 28. 11. 2023
Der Companion unterstützt Analysten, um die Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu beschleunigen.
Nagarro bringt neue KI-Plattformen auf den Markt 23. 11. 2023
Genome AI, Ginger AI und Forecastra AI ermöglichen einen schnellen Einstieg in die KI-Welt.
weiter
Unit-IT

Mobiler Kundendienst

Segafredo verbessert Effizienz und Qualität des Vertriebsprozesses mit mobiler Lösung.

Foto: Casio Eine mobile Lösung stellt bei Segafredo wichtige Kernfunktionen zeit-, orts- und geräteunabhängig zur Verfügung Der weltweite Espresso-Marktführer Segafredo legt viel Wert darauf, seine Kundenpflege auf einem hohen Niveau zu halten und laufend zu optimieren. Aus diesem Grund setzt die Segafredo Zanetti Austria seit zwölf Jahren auf die Expertise im Branchensegment Food & Beverage des IT-Dienstleisters Unit-IT.
Das Unternehmen mit Sitz in Hallwang bei Salzburg ist österreichweit mit sieben Niederlassungen vertreten und verfügt über ein breites Vertriebsnetz, das von mehr als 50 Mitarbeitern betreut wird. Für seinen Verkaufsaußendienst setzt der Gastronomielieferant auf eine mobile Lösung aus dem Hause Unit-IT. Diese verfügt in der neuesten Version neben CRM-Funktionen auch über jene für die Disposition von Waren bis hin zu Buchungsfunktionen im Lager und ermöglicht so die vollständig digitale Geschäftsfallerfassung vor Ort.

Maximale Mobilität und Flexibilität.

Die Experten von Unit-IT haben eine individuelle Lösung entwickelt, die für die Verwendung auf Tablets konzipiert ist und unabhängig vom jeweiligen Betriebssystem genutzt werden kann. Zudem betreibt der IT-Dienstleister die gesamte Kommunikationsin-frastruktur für den Datenaustausch zwischen ERP-Software und Tablets. Hierfür wird eine maßgeschneiderte Cloud-Lösung für den Zugriff auf sowie die Synchronisation von Dokumenten und Mediendateien, wie etwa Besuchs- und Verkaufshistorie sowie Bildmaterial, bereitgestellt. Der gesamte Kundenbesuch – von der Besuchsplanung bis zur Erfassung von Kundenaufträgen – wird unkompliziert und transparent abgewickelt. So können auch Retouren und Reklamationen rasch vor Ort erfasst werden. Die neue Lösung ermöglicht zudem den automatischen Versand von Kundenbelegen, wie etwa eines elektronischen Lieferscheins mit Unterschrift und Archivierung. Darüber hinaus sind alle Kernfunktionen des Kundenbesuchs auch offline verwendbar.

Höchste Qualitätsansprüche bei gleichzeitiger Kostenreduktion.

Durch die Vereinfachung der Prozesse sowie den hohen Automatisierungsgrad der mobilen Lösung ergeben sich deutliche Kosteneinsparungen. Zudem entsteht durch den Wegfall von Doppelerfassungen sowie von fehleranfälligen handschriftlichen Aufzeichnungen eine erhebliche Zeitersparnis bei Vertriebseinsätzen und Arbeitsabläufen.
„Die mobile Lösung bringt mehr Transparenz sowie eine spürbare Entlastung unserer Vertriebsmitarbeiter im Verkauf. So können sie sich voll und ganz ihren Kernaufgaben widmen und unseren Kunden weiterhin das gewohnte Höchstmaß an Qualität in Service und Betreuung bieten“, zeigt sich Wolfgang Reichl, Geschäftsführer Segafredo Zanetti Austria, zufrieden.
Karl-Heinz Täubel, Geschäftsführer Unit-IT, fügt hinzu: „Mithilfe der individuell auf die Bedürfnisse der Segafredo-Vertriebsmitarbeiter zugeschnittenen Lösung werden alle benötigten Informationen vor Ort rasch und übersichtlich zur Verfügung gestellt und die im Verkauf entstehenden Daten einheitlich, fehlerminimiert und automatisch in die betrieblichen Datenverarbeitungsprozesse integriert. Insgesamt werden damit sowohl Effizienz als auch Qualität des Vertriebsprozesses erhöht.“ 
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at