Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Das österreichische IT-Unternehmen überzeugte die ÖQA mit Qualität und Innovation.
Foto: MP2 IT-Solutions Das Geschäftsführungstrio von MP2 mit der Auszeichnung: Christoph Kitzler, Gerlinde Macho und Manfred Pascher (v.l.) MP2 IT-Solutions, IT-Dienstleister in den Bereichen Infrastruktur, IT-Security sowie Software-, Web- und App-Entwicklung mit Standorten in Wien, Niederösterreich und der Steiermark, erhielt kürzlich das Gütezeichen zum Österreichischen Musterbetrieb. Der Zertifizierung ging ein externer Audit voraus, der die Qualität der angebotenen Leistungen haargenau unter die Lupe nahm.
„Für uns ist Qualität, von der unsere Kunden profitieren, ein zentraler Faktor“, erklärt Manfred Pascher, Gründer und Geschäftsführer von MP2. „Um höchste Qualität zu gewährleisten, ist laufende Verbesserung und Transparenz sehr wichtig. Das heißt: klare Abläufe schaffen und das Team durch aktive Kommunikation miteinbeziehen. Jeder Einzelne trägt zur Qualität und somit zum Erfolg des Unternehmens bei“, so Pascher weiter.
Das Gütezeichen für den Österreichischen Musterbetrieb wird seit 1992 von der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Qualität (ÖQA) verliehen und kennzeichnet herausragende Betriebsstätten. Dabei geht es um mehr als den bloßen wirtschaftlichen Erfolg. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die ihrem Qualitätsanspruch auf unterschiedlichen Ebenen und in verschiedenen Unternehmensbereichen gerecht werden: Kundenzufriedenheit, die Zufriedenheit des Teams, Innovationsfähigkeit, soziale Verantwortung und Engagement zählen zu wichtigen Aspekten.
MP2 überzeugte das Gremium mit der Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen, die zur Gänze Eigenentwicklungen des IT-Unternehmens sind. Besonders hervorgehoben wurden die Software-Innovationen für das Gesundheitswesen, die das MP2-Team im hauseigenen Competence Center Digital Healthcare am Standort im Waldviertel programmiert.