Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Nagarro und Software Quality Lab schließen strategische Partnerschaft 25. 10. 2021
Ausbau des Dienstleistungsportfolios und ein breit gefächertes Fortbildungsprogramm für Software-Experten stehen im Fokus der Kooperation.
sevDesk expandiert nach Österreich 20. 10. 2021
SaaS-Unternehmen setzt auf den Standort Wien.
Mobile App erleichtert Kontrolle von 3G-Status 18. 10. 2021
Testify launcht Covid Control Platform zur digitalen Erhebung der 3G-Nachweise von Mitarbeitern in Unternehmen.
Innovation „made in Vienna“ 15. 10. 2021
TTTech setzt auf Interxions Rechenzentrumscampus als Colocation-Standort.
Fortinet zeichnet rot-weiß-rote Top-Partner aus 15. 10. 2021
ACP IT Solutions holt sich den Fortinet „Partner of the Year“-Award.
"KI-Industrie wird reifer" 15. 10. 2021
Blackshark.ai überzeugt beim KPMG KI-Award die Expertenjury.
ERP Booklet 2022 14. 10. 2021
Marktüberblick bietet Vergleich von 255 Systemen und 199 Anbietern.
Konica Minolta startet globalen Cloud Print Service 13. 10. 2021
Neuer Dienst sorgt für eine effiziente Verwaltung von Druckjobs.
Roqqio übernimmt service4work IT Solutions 12. 10. 2021
Die Roqqio-Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und hat service4work aus Schwechat übernommen.
ELO Digital Office AT holt neuen Partner an Bord 07. 10. 2021
Reisswolf kooperiert mit ELO bei digitaler Archivierung und digitalem Arbeitsplatz.
Funk-Sensornetzwerke für die smarte Zukunft 06. 10. 2021
LoRaWAN-Überwachungslösungen ermöglichen energieeffizientes, kostengünstiges und sicheres Senden von Daten über lange Strecken hinweg.
Aus Swyx wird Enreach 05. 10. 2021
Dortmunder Unified-Communications-Anbieter übernimmt den Namen seiner Unternehmensgruppe.
ADN Group wird Distributor für SEP in Österreich und der Schweiz 01. 10. 2021
Backup-Lösungen sichern heterogene Umgebungen und Cloud-Daten mit nur einer Lösung.
toplink expandiert nach Österreich 30. 09. 2021
Dienste des SIP Trunk-Anbieters umfassen Cloud-Telefonie, Office-Software, Collaboration-Tools und Videoconferencing
Security-Know-how prämiert 29. 09. 2021
Axians ICT Austria ist Fortinet Advanced Partner in Österreich
Performanz, Skalierung, Mobilität und Governance 22. 09. 2021
Nutanix updatet seine Cloud Platform mit verbesserten Datenservices und Features für die Hybrid-Multi-Cloud.
Schulprojekt ausgezeichnet 21. 09. 2021
Erster Platz für digitale Lehrplattform Milliarium.
weiter
myfactory

Neues Vertriebskonzept im Cloud-ERP-Markt

myfactory baut in Deutschland und Österreich ein Netzwerk aus myfactory.Centern auf.

Foto: myfactory Timo Bärenklau, Vertriebsleiter myfactory International: „Getragen ist das Konzept von unserer Überzeugung einer jederzeit fairen Partnerschaft“ Cloud-ERP-Anbieter myfactory erweitert seinenVertriebskanal in Deutschland und Österreich um neue myfactory.Center. myfactory-Partner werden damit Teil eines landesübergreifenden Netzwerks und profitieren von einem einheitlichen Webauftritt mit professioneller Kundenansprache sowie der Nähe zum Hersteller.

Enge Partnerschaft

In der Zusammenarbeit legt myfactory Wert auf eine besonders enge Partnerschaft und bietet einen regelmäßigen strategischen Austausch. Darüber hinaus unterstützt der ERP-Anbieter seine myfactory.Center-Partner durch Best-Practice-Vertriebsprozesse, bereitgestellte Vertriebsvorlagen, Marketingmaterialien und Intensiv-Schulungen bei der Akquise und Beratung von Kunden.

Das innovative Partnermodell wurde von Partnerschaften inspiriert, wie sie beispielsweise in der Automobilindustrie von Herstellern und Autohäusern mit ihrem einheitlichen Auftreten praktiziert werden.

Rund 15 Center geplant

Zwei myfactory.Center an den Standorten Aachen und Ammersee wurden seit dem Start des neuen Vertriebsmodells im Frühjahr 2021 bereits aufgebaut. Aufgrund der positiven Erfahrungen ist geplant, innerhalb der nächsten Jahre die Anzahl auf 15 Center in Deutschland und Österreich aufzustocken.

Aktuell vertreibt myfactory seine Lösungen in Deutschland und Österreich über etwa 100 Partner. Der Vertrieb in den beiden Ländern erfolgt ausschließlich über den Channel; im Gegensatz zum direkten Vertriebskonzept in der Schweiz.

Bewährte Vertriebswerkzeuge

Timo Bärenklau, Vertriebsleiter myfactory International: „Getragen ist das Konzept von unserer Überzeugung einer jederzeit fairen Partnerschaft. Auf dieser Grundlage machen wir es den Centern möglich, bewährte Werkzeuge und Prozesse zu nutzen, die wir in der Schweiz mit großem Erfolg selbst einsetzen. Unsere Kooperation mit den Centern ist eng, so dass wir etwa über ein Controlling jederzeit Anpassungen an sich verändernde Marktsituationen vornehmen können, um Wachstumschancen zu realisieren.“

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK