Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Heppner verantwortet Finance & Controlling, HR sowie das Project-, Process- und Quality Management des Software-Spezialisten.
Foto: Navax Björn Heppner, CFO bei Navax Seit Anfang Mai ist Björn Heppner der neue Chief Financial Officer (CFO) der Navax Unternehmensgruppe und löst damit Martin Petsch ab, der sich neu orientieren wird. Der in Stuttgart aufgewachsene Österreicher verantwortet die Bereiche Finance & Controlling, HR sowie das Project-, Process- und Quality Management.
Erste Berufserfahrungen hat Heppner als Gründer eines Start-ups im Kommunikationsbereich Gesundheit gesammelt. Dem Gesundheitswesen ist er auch in Folge treu geblieben und war die letzten 12 Jahre bei Vamed im internationalen Krankenhaus-Projektgeschäft tätig. Dort hat er als Leiter des Bereichs „International Project Development“ weltweit die Entwicklung und den Abschluss von komplexen Public Private Partnership (PPP) und Private Equity finanzierten Klinikprojekten umgesetzt. Die letzten drei Jahre hatte Heppner die stellvertretende Leitung der Finanzabteilung inne und unter anderem das interne Projekt zur Auswahl und Einführung eines ERP-Finanzsystems verantwortet.
„Navax ist mit seinen 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Digitalisierungsexperten für Unternehmensprozesse in Österreich und kann auf mehr als 27 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen. Darauf aufbauend ist es als Geschäftsführung jetzt unser Ziel, die Unternehmensgruppe auf das nächste Wachstumslevel zu heben und für den zukünftigen Expansionskurs optimal aufzustellen. Ich freue mich darauf, mich diesbezüglich mit all meinem Know-how aktiv einbringen zu können und Teil dieses Erfolgskurses zu sein“, fasst Björn Heppner seine neue Rolle als CFO zusammen.