Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Mit April 2025 erhält die Geschäftsführung der KNAPP Industry Solutions Zuwachs: Christian Brauneis und Stefan Lechner werden als weitere Geschäftsführer bestellt. Ziel ist es, das Wachstum der Business Unit strategisch zu begleiten und Innovationskraft sowie Kundennähe weiter auszubauen.
Foto: KNAPP/ Luef
(v.l.n.r.) Stefan Lechner und Christian Brauneis erweitern ab April 2025 die Geschäftsführung der KNAPP Industry Solutions.
Foto: KNAPP/ Luef
(v.l.n.r.) Das Führungsteam der KNAPP Industry Solutions besteht aus Stefan Lechner, Christian Brauneis, Birgit Sükar, Wolfgang Skrabitz und Bernhard Rottenbücher (nicht im Bild).
Foto: KNAPP/ Luef
Die KNAPP Industry Solutions ist Gesamtlösungsanbieter für die Industrie-, Produktions- und Distributionslogistik sowie das Kompetenzzentrum für autonome mobile Roboter (AMR).
Die KNAPP Industry Solutions mit Sitz in Dobl, Steiermark, setzt auf Kontinuität und Erfahrung: Mit der Erweiterung der Geschäftsführung durch zwei langjährige Führungskräfte reagiert das Unternehmen auf das dynamische Wachstum der vergangenen Jahre und unterstreicht seinen Anspruch als Technologie- und Innovationsführer im Bereich industrieller Automatisierungslösungen.
Christian Brauneis und Stefan Lechner, beide seit über 20 Jahren in der KNAPP-Gruppe tätig, werden ab April 2025 neben ihren bisherigen Rollen als Vice Presidents Teil der Geschäftsführung. Brauneis verantwortet künftig den Bereich „Sales & Customer Service“, Lechner übernimmt „Innovations & Operations“. Gemeinsam mit Wolfgang Skrabitz, Bernhard Rottenbücher und Prokuristin Birgit Sükar bilden sie das erweiterte Führungsteam. Die beiden Neuzugänge bringen tiefes technisches Know-how und umfassende Marktkenntnis mit und setzen auf enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 verzeichnet die KNAPP Industry Solutions ein starkes Wachstum. Mit über 160 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 44 Millionen Euro zählt die Business Unit zu den tragenden Säulen innerhalb der KNAPP-Gruppe. Zuletzt investierte das Unternehmen in eine neue 5.000 m² große Produktions- und Testhalle am Standort Dobl. Die neue Führungsstruktur soll dazu beitragen, das Wachstum nicht nur fortzusetzen, sondern gezielt zu steuern und weiterzuentwickeln.
Als Kompetenzzentrum innerhalb der KNAPP-Gruppe entwickelt die KNAPP Industry Solutions innovative, auf die Anforderungen industrieller Kunden zugeschnittene Automatisierungslösungen. Die Expertise reicht von smarter Industrie-, Produktions- und Distributionslogistik bis hin zu autonomen mobilen Robotern. Kunden wie Knorr-Bremse, Würth oder Magna setzen auf das Know-how aus Dobl – und profitieren künftig von einer noch breiter aufgestellten Geschäftsführung, die Innovation, Kundennähe und Skalierbarkeit im Blick hat.