Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
NFON erweitert Cloudya um Funktionen für Videokonferenzen und CRM-Integration.
NFON hat neue Funktionen für seine Kommunikationsplattform Cloudya präsentiert. CRM Connect ermöglicht die einfache Integration der Cloud-Telefonie Desktop-App in rund 60 verschiedene CRM-Plattformen. Das Feature ist rein softwarebasiert und erfordert keine Telefonie-Hardware.
Die Möglichkeiten umfassen die Kontaktsuche aus Cloudya heraus oder auch Click-to-Dial direkt aus dem verwendeten CRM-System. Kundeninformationen aus CRM- und ERP-Systemen wie etwa Name und Unternehmen werden beim Tätigen und Empfangen von Anrufen angezeigt, das reduziert die Anzahl der Software-Anwendungen, die parallel geöffnet sein müssen. Cloudya Business Premium-Kunden erhalten zudem eine kostenfreie Integration in Outlook- und Apple-Adressbücher. CRM Connect ist bereits verfügbar.
Mit Cloudya Meet & Share unterstützt die Kommunikationsplattform nun auch Videokonferenzen. Mit der Funktion lassen sich Meetings komfortabel planen, Videobesprechungen durchführen und die Terminplanung effizienter gestalten. Meeting-Links können geteilt werden, ebenso kann eine telefonische Einwahl zur Verfügung gestellt werden. Videokonferenzen lassen sich interaktiv gestalten, zum Beispiel mit dem Einsatz von Funktionen zum Handheben bei Fragen oder Stummschalten von einzelnen Teilnehmern sowie auch dem Screensharing. Cloudya Meet & Share wird voraussichtlich im Q4 2021 verfügbar sein.