Nfon for Lync integriert die Telefonanlage aus der Cloud mit Hosted Lync-Services.
Nfon, Anbieter von Cloud-Telefonanlagen, stellt Nfon for Lync vor. Die Unified Communication-Lösung vereint Lync-Features wie Instant Messaging und Videochat mit den Features der Nfon-Telefonanlage. Die Cloud-Telefonanlage stellt etwa 150 intelligente Funktionen zur Verfügung und zeichnet sich durch einfache Bedienung bei Einrichtung wie im laufenden Betrieb aus.
Bei Nfon for Lync ist die gewohnte Lync-Oberfläche nativ in die Nfon Cloud-Telefonanlage integriert. Der Lync-Client stellt ein vollwertiges Endgerät der Telefonanlage dar und kann somit auch Teil einer Gruppe oder ACD der Telefonanlage sein. So ist Lync ohne aufwändige Anpassungen auch in Einsatzbereichen wie Call Center einsetzbar.
Das System ist individuell an die individuelle Konfiguration des Unternehmens anpassbar. Lediglich der UCC-affine Teil der Mitarbeiter wird mit Lync ausgestattet. Der Geschäftskunde kann somit nur den Usern den Dienst zuweisen, die ihn auch vorwiegend anwenden sollen. Dennoch sind beide Parteien vollwertig mit allen anderen Telefonfunktionen ausgestattet und aus dem öffentlichen Telefonnetz erreichbar. Zudem kann die Autoprovisioning-Funktion der Cloud-Telefonanlage für die Inbetriebnahme und dem Management der Tischtelefone genutzt werden.