Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Manfred Nowotny, Daniel Sieder und Matthias Hausegger bilden die neue Vorstandstroika des österreichischen IT-Unternehmens.
Foto: Ontec Wollen durch neue Perspektiven Wachstumspotentiale erschließen: Daniel Sieder, Matthias Hausegger und Manfred Nowotny (v.l.) Manfred Nowotny, Daniel Sieder und Matthias Hausegger bilden den neuen Vorstand von Ontec. Peter Lehner und Ernst Rohrschach, die das IT-Unternehmen gemeinsam mit Manfred Nowotny gründeten und 20 Jahre lang führten, ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück, bleiben jedoch Mitglieder des Beirates.
Manfred Nowotny bleibt als Vorstand aktiv und wird sich auch in Zukunft auf die Softwareentwicklungssparte fokussieren. Unterstützung bekommt er von Daniel Sieder, der bisher den Bereich IT-Services leitete, den er auch in seiner neuen Rolle schwerpunktmäßig im Blick behalten wird. Die Troika wird von Neuzugang Matthias Hausegger komplettiert. Er wird sein Hauptaugenmerk zukünftig auf die Bereiche Portfoliomanagement, Marketing und Vertrieb richten. Hausegger blickt auf eine 20-jährige Berufslaufbahn in der österreichischen IT-Landschaft zurück und war bei Unternehmen wie T-Systems Austria, Microsoft Österreich und zuletzt Amaris Technologies tätig.