Schwechater Softwarehaus bietet CRM-Software inklusive Hardware, Software, Betrieb, Support und Service aus einer Hand an.
Foto: Kinamu
Alexander Simon, Vorstand Kinamu Business Solutions: „SugarCRM ist die technologische Basis für ein professionelles CRM“
Das IT-Unternehmen Kinamu stellt eine Komplettlösung für Kundenbeziehungsmanagement vor. Das Schwechater Softwarehaus bietet die CRM-Software inklusive Hardware, Software, Betrieb, Support und Service aus einer Hand an. Als Software kommt die Open Source-Lösung von SugarCRM zum Einsatz. Interessierte können das Paket kostenlos testen.
Im Detail liefert SugarCRM einen raschen Überblick über laufende Aktivitäten bei Kunden und Interessenten. Beispielsweise können Ergebnisse von Marketingkampagnen einfach mit bestehenden Reports analysiert werden. Diese Ergebnisse fließen bereits in die nächste Kampagne ein. Zusätzlich können im Bereich Service Kundenreklamationen und deren Bearbeitungsstatus eingesehen werden. Im Vertrieb profitieren Vertriebsmitarbeiter von der Übersicht über Verkaufschancen, deren Historie und potentiellen Abschlusswahrscheinlichkeiten. Sämtliche Funktionalitäten werden mit wenigen Klicks übersichtlich dargestellt.
Das CRM-System von Sugar wird als On-Site Installation und Cloud- Lösung angeboten. Die Lösung kann via Schnittstellen in die bestehende Softwarelandschaft integriert werden. Beispielsweise können eine ERP-Software, Office-Funktionen wie Mail & Kalender und automatisierte E-Mail-Marketinglösungen mit SugarCRM verbunden werden.
Darüber hinaus greifen Mitarbeiter mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets, auch unterwegs auf Kundendaten zu. SugarCRM bietet je nach Erfordernis unterschiedliche Versionen an: Sugar Professional, Enterprise und Ultimate Version. Die Lizenzkosten werden pro Anwender und Monat abgerechnet.