Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
proALPHA übernimmt Empolis 28. 06. 2022
Das deutsche ERP-Haus verstärkt sich mit KI-gestützter Service-Management-Expertise aus der Cloud.
Alles neu beim VÖSI 27. 06. 2022
Klaus Veselko wird neuer Präsident – Verband wird umbenannt.
Das digitale Bezahlverhalten der Österreicher 24. 06. 2022
Der Digital Payment Index von Mastercard vergleicht das Bezahlverhalten hinsichtlich digitaler Zahlungsmethoden. 86 Prozent aller Kartentransaktionen am Point-of-Sale finden bereits kontaktlos statt.
Nagarro kürte die besten Ideen für die Cloud 23. 06. 2022
Brantner Green Solutions und Miba gewinnen den Innovationspreis im Wert von 50.000 Euro.
Flexible Arbeitsformen im Trend 22. 06. 2022
yuutel-Umfrage: Jedes achte Unternehmen will noch heuer auf Cloud-Telefonie umsteigen.
Mit „Job-Screenings“ gegen den Fachkräftemangel 21. 06. 2022
Bildungsanbieter ETC unterstützt Arbeitssuchende und Unternehmen bei der Einschätzung technischer Fähigkeiten.
IT-Managerinnen am Wort 20. 06. 2022
Beim bereits vierten VÖSI WOMENinICT Rolemodel-Event präsentierten IT-Projektmanagerinnen ihren Job und Werdegang.
PlanRadar ist „Scale-up des Jahres“ 13. 06. 2022
Unter mehr als 150 heimischen Start-ups mit Wachstumspotenzial setzte sich PlanRadar beim „EY Scale-Up Award 2022“ durch.
Post bündelt Business-Lösungen 10. 06. 2022
„Post Business Solutions“ vereint die Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D und sendhybrid unter einem Dach.
Gesundheitsbranche im digitalen Wandel 09. 06. 2022
MP2 gab auf dem Fachkongress der Healthcare-Branche Einblicke in die digitale Zukunft des Gesundheitswesens.
Knapp automatisiert Walmart-Lager 08. 06. 2022
US-Handelsgigant Walmart beauftragt den Grazer Logistikexperten Knapp mit der Automatisierung von vier neuen Hightech-Distributionszentren.
Aus Alt mach Neu 07. 06. 2022
HP Austria und AfB social & green IT sorgen gemeinsam für lokale und nachhaltigere IT-Hardware.
Business-Frühstück bei Infotech 03. 06. 2022
Der Innviertler IT-Dienstleister Infotech lud Kunden und Partner zu einer Informationsveranstaltung zum Thema E-Mail-Security.
Accenture übernimmt ARZ 02. 06. 2022
Das Technologiekompetenzzentrum des österreichischen Bankensektors wird Teil von Accenture.
Unicon erweitert Angebot um MSP-Lizenzierung 01. 06. 2022
Mit Scout MSP können IT-Dienstleister ihr End User Computing-Angebot erweitern.
Markteintritt in Österreich 31. 05. 2022
Heinekingmedia kauft den Distributor und Systemintegrator J. Klausner Professional Multimedia.
GoTo Connect und Resolve starten in Österreich 30. 05. 2022
Die Kommunikations- und Supportlösungen sind ab sofort auch in Österreich erhältlich.
„James, wann ist mein nächster Termin?“ 25. 05. 2022
Die App MP2 info.James vereinfacht die Patientenkommunikation.
weiter
Ramsauer & Stürmer

Perfektes Ressourcen-Management

Parfümerie-Händler Nägele & Strubell nutzt die ERP-Software rs2 für Auswertungen auf sämtlichen Ebenen.

Foto: Nägele & Strubell Nägele & Strubell setzt auf ERP-Software von Ramsauer & Stürmer „Mich überzeugte die Flexibi-lität des Designs bei rs2. Wir hatten die Möglichkeit, die Masken an unsere Bedürfnisse anzupassen und mit jenen Worten aufzufüllen, die wir tatsächlich auch verwenden“, präsentiert Nägele & Strubell-Geschäftsführer Georg Oelschlägel einen Vorteil der Software. „Dass all unsere Informationen von der Warenwirtschaft bis zur Finanz-buchhaltung durchgängig sind und sämtliche Artikel automatisch verbucht werden, erleichtert uns die Arbeit sehr, auch die Stammdatenpflege geht wesentlich schneller.“

Permanentes Wissen um den „point of sale“.

Die modulare ERP-Software von Ramsauer & Stürmer sorgt dafür, dass in der Zentrale von Nägele & Strubell sämtliche Verkaufstätigkeiten an den Kassen der 117 Filialen innerhalb weniger Minuten für Auswertungen abrufbereit sind.

„Wir nützen diesen raschen Überblick über die Verkaufszahlen beispielsweise bei Kundenakti-vitäten wie Prozenttage oder zur Beobachtung der Filialen“, erklärt Oelschlägel.

Sämtliche Informationen be-züglich Artikel, Preise und Rabatte stehen mit der Business Software rs2 allen zur Verfügung und erleichtern eine eventuelle Nachbestellung, die Bedarfsführung inklusive Produkt-umlagerungen innerhalb des Fi-lialnetzes sowie die Abwicklung des Versands.

Transparenz bei Kundeninformationen und Personal-Arbeitszeiten.

Aus dem Hermes-Kassensystem werden Daten über das Kunden-Einkaufsverhalten erfasst und gezielte Marketingaktivitäten unterstützt. Ein Zeiterfassungssystem ermöglicht die Dokumentation und übersichtliche Verwaltung der Arbeitszeiten sämtlicher Mitarbeiter.

„Das System ist einfach perfekt angepasst für uns als Einzelhändler“, zeigt sich Geschäftsführer Georg Oelschlägel zufrieden.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK