Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
proALPHA übernimmt Empolis 28. 06. 2022
Das deutsche ERP-Haus verstärkt sich mit KI-gestützter Service-Management-Expertise aus der Cloud.
Alles neu beim VÖSI 27. 06. 2022
Klaus Veselko wird neuer Präsident – Verband wird umbenannt.
Das digitale Bezahlverhalten der Österreicher 24. 06. 2022
Der Digital Payment Index von Mastercard vergleicht das Bezahlverhalten hinsichtlich digitaler Zahlungsmethoden. 86 Prozent aller Kartentransaktionen am Point-of-Sale finden bereits kontaktlos statt.
Nagarro kürte die besten Ideen für die Cloud 23. 06. 2022
Brantner Green Solutions und Miba gewinnen den Innovationspreis im Wert von 50.000 Euro.
Flexible Arbeitsformen im Trend 22. 06. 2022
yuutel-Umfrage: Jedes achte Unternehmen will noch heuer auf Cloud-Telefonie umsteigen.
Mit „Job-Screenings“ gegen den Fachkräftemangel 21. 06. 2022
Bildungsanbieter ETC unterstützt Arbeitssuchende und Unternehmen bei der Einschätzung technischer Fähigkeiten.
IT-Managerinnen am Wort 20. 06. 2022
Beim bereits vierten VÖSI WOMENinICT Rolemodel-Event präsentierten IT-Projektmanagerinnen ihren Job und Werdegang.
PlanRadar ist „Scale-up des Jahres“ 13. 06. 2022
Unter mehr als 150 heimischen Start-ups mit Wachstumspotenzial setzte sich PlanRadar beim „EY Scale-Up Award 2022“ durch.
Post bündelt Business-Lösungen 10. 06. 2022
„Post Business Solutions“ vereint die Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D und sendhybrid unter einem Dach.
Gesundheitsbranche im digitalen Wandel 09. 06. 2022
MP2 gab auf dem Fachkongress der Healthcare-Branche Einblicke in die digitale Zukunft des Gesundheitswesens.
Knapp automatisiert Walmart-Lager 08. 06. 2022
US-Handelsgigant Walmart beauftragt den Grazer Logistikexperten Knapp mit der Automatisierung von vier neuen Hightech-Distributionszentren.
Aus Alt mach Neu 07. 06. 2022
HP Austria und AfB social & green IT sorgen gemeinsam für lokale und nachhaltigere IT-Hardware.
Business-Frühstück bei Infotech 03. 06. 2022
Der Innviertler IT-Dienstleister Infotech lud Kunden und Partner zu einer Informationsveranstaltung zum Thema E-Mail-Security.
Accenture übernimmt ARZ 02. 06. 2022
Das Technologiekompetenzzentrum des österreichischen Bankensektors wird Teil von Accenture.
Unicon erweitert Angebot um MSP-Lizenzierung 01. 06. 2022
Mit Scout MSP können IT-Dienstleister ihr End User Computing-Angebot erweitern.
Markteintritt in Österreich 31. 05. 2022
Heinekingmedia kauft den Distributor und Systemintegrator J. Klausner Professional Multimedia.
GoTo Connect und Resolve starten in Österreich 30. 05. 2022
Die Kommunikations- und Supportlösungen sind ab sofort auch in Österreich erhältlich.
„James, wann ist mein nächster Termin?“ 25. 05. 2022
Die App MP2 info.James vereinfacht die Patientenkommunikation.
weiter
Sage

Perfektes Zusammenspiel

Der Familienbetrieb Gregorc nutzt kaufmännische Software von Auftrag bis Zahlung.

Das Familien-Unternehmen Ernst Gregorc mit Sitz in der Steiermark ist in der zweiten Generation mit neuen Ideen erfolgreich gewachsen. Ausgehend vom Handel mit Futtermittel für Geflügel und Rinder bis zu Alpakas oder Fischen erwirtschaftet der Inhaber mit vier Mitarbeitern einen Umsatz von 700.000 Euro. Die „Genussecke“ bietet regionale steirische Spezialitäten wie Kernöl, Kren und Schilcher, die auch an die Gastronomie geliefert werden. All diese unterschiedlichen Geschäftsfelder können mit der Umstellung auf Sage 100 jetzt in einem System effizient abgewickelt werden.

Seit 20 Jahren setzt das kleine Unternehmen auf die Lösungen von Sage Business Software, beginnend beim PC Kaufmann und der Classic Line. Mit der Einführung der „Genussecke“ war es Zeit, auch die kaufmännische Software zu erweitern. Man benötigte drei Kassenplätze, wovon ein Platz mobil im LKW installiert ist. Außerdem sollten mehr als 2.000 Artikel gescannt und verwaltet werden können. Die Altdaten sollten übernommen werden, das betrifft 7.000 Kundendatensätze sowie Rabattsätze zu Artikelgruppen. Ebenso war eine Hogast-Schnittstelle nötig, für die Verbindung zur Einkaufsgenossenschaft für Hotel und Gastronomie.

Flexible Standardlösung.

Sage 100 konnte alle geforderten Punkte erfüllen und im April 2017 wurden die Lösung in Kombination mit Kassen von Sage Partner Visiosoft installiert, die Altdaten übernommen und spezielle Auswertungen entwickelt. „Die Umstellung verlief mit hohem persönlichen Einsatz, guter Partnerschaft und Professionalität. Es sind nur mehr kleine Feinabstimmungen im laufenden Betrieb erforderlich“, berichtet Ernst Gregorc, Chef des Familienbetriebs. Sage 100 ist eine flexible kaufmännische Standardlösung mit den Funktionen Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Produktion und CRM. Prozesse und Oberfläche können individuell angepasst und auch Schritt für Schritt erweitert werden. Ein wichtiger Punkt sind die Auswertungen, hier bietet Sage 100 einen ganzheitlichen Überblick über das Unternehmen.

Perfektes Zusammenspiel. Mit der integrierten Gesamtlösung wurden alle gewünschten Funktionen umgesetzt. Dazu Ernst Gregorc: „Unser Betrieb ist kein reiner Lebensmitteleinzelhandel, wir benötigen Sonderlösungen für Kassenplätze, Lieferauswertungen und einiges mehr. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Auftragsbearbeitung, Kassensoftware, FIBU und Hogast Schnittstelle bringt uns eine echte Zeitersparnis.“ 
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK