Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Helmut Reich folgt auf Michael Wüstemeier, der die Rolle als COO ERP und Mitglied der Geschäftsleitung von Nicolás Steib übernimmt.
Foto: proALPHA Helmut Reich, Managing Director proALPHA Österreich Die proALPHA Unternehmensgruppe, Anbieter von ERP-Softwarelösungen für die mittelständische Fertigungsindustrie, hat Helmut Reich als neuen Managing Director für Österreich berufen. Reich engagiert sich bereits seit über fünf Jahren bei proALPHA und hat zuletzt als Senior Vice President (SVP) Engineering die Weiterentwicklung der Lösungen verantwortet.
Reich übernimmt den Posten von Michael Wüstemeier. Wüstemeier wird zukünftig Nicholás Steib in seiner Rolle als Chief Operations Officer (COO) ERP und Mitglied der Geschäftsleitung ablösen. Steib legt sein Mandat aus persönlichen Gründen nieder, wird aber bis zum Ende des Geschäftsjahres Mitglied des Management-Teams bleiben und sich projektbezogenen Sonderaufgaben widmen.
„Ich freue mich immens auf diese neue Aufgabe innerhalb der proALPHA Gruppe“, kommentiert Reich. „Die Erfolgsstory unserer österreichischen Niederlassung der letzten Jahre weiterzuschreiben ist eine echte Herausforderung. Die damit verbundenen ambitionierten Ziele nehme ich sehr gerne an.“
Zudem konnte proALPHA Björn Goerke als Chief Technology Officer (CTO) der gesamten Unternehmensgruppe gewinnen. Goerke war zuvor als CTO bei der Volkswagen-Konzerntochter Cariad tätig, davor als CTO und President SAP Cloud Platform bei SAP. Er soll die weitere Transformation von proALPHA in die Cloud-Ära verantworten.