Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Der Routinier übernimmt nach der Übernahme von Raiffeisen Rechenzentrum (RRZ) durch die Hagenberger Programmierfabrik neue Aufgaben.
Foto: Programmierfabrik/Jungwirth Matthias Bauernberger, ab sofort Prokurist der Raiffeisen Rechenzentrum GmbH (RRZ) Ende 2022 hat das Systemhaus Programmierfabrik mit Sitz in Hagenberg (OÖ) den IT-Full-Service-Provider Raiffeisen Rechenzentrum (RRZ) übernommen. Um die Integration der beiden Unternehmen zu beschleunigen, wurde nun eine personelle Weiche gestellt: Matthias Bauernberger wird ab sofort gemeinsam mit seinem Team als Prokurist den reibungslosen Rechenzentrumsbetrieb unterstützen.
Der gebürtige Bad Zeller ist der Raiffeisen Landesbank OÖ IT Gruppe, zu der auch die Programmierfabrik gehört, seit 1999 beruflich verbunden. Parallel zu seiner neuen Aufgabe wird er weiterhin die Abteilung „Systems Engineering & Projekt Management“ der Programmierfabrik leiten.
Das Augenmerk der Verantwortlichen liegt nun darauf, vorhandene Synergien zu nutzen, die Teams in Graz und Linz enger aneinander zu binden, das Know-how weiter auszubauen und die neue Marke mit Leben zu füllen. „Matthias Bauernberger ist eine ebenso erfahrene wie moderne Führungskraft, leistungsorientiert und mit unkonventionellen Ideen. Daher sind wir sehr optimistisch, dass er als neuer Prokurist des RRZ ein motiviertes Team formen wird, das Schulter an Schulter mit dem Vertrieb und der Firmenleitung alles daransetzt, um unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen“, sagt Wilfried Seyruck, Gründer der Programmierfabrik und Geschäftsführer des RRZ. Mittelfristig sollen im RRZ rund 20 neue Jobs geschaffen werden. Das Recruiting habe bereits begonnen, so Seyruck.