Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Neue Partnerschaft bringt Lösungen für Datenvirtualisierung und Masterdata Management mit lokalem Fokus.
Foto: Information Builders/Raiffeisen Informatik Consulting Arno Gruber, CEO RIC: „Durch die Partnerschaft haben wir die ideale Ausgangsposition, um Kunden eine breite Auswahl hochwertiger Produkte anbieten zu können, die sie mit Unterstützung durch unser lokales Team planen, realisieren und nutzen können“ Raiffeisen Informatik Consulting (RIC) ist jetzt TIBCO Partner in Österreich. RIC ist seit 1991 Generalrepräsentant von Information Builders, das Anfang 2021 von TIBCO übernommen worden ist. RIC bietet seinen Kunden somit weiterhin die Datenmanagement- und Analytics-Funktionen von Information Builders sowie zusätzlich die Connected Intelligence Plattform von TIBCO.
„Für uns ist die Übernahme von Information Builders durch TIBCO ein wichtiger Meilenstein bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie“, erklärt Arno Gruber, CEO der RIC. „Durch die Partnerschaft haben wir die ideale Ausgangsposition, um den Markt auch weiterhin weiterzuentwickeln und den Kunden eine breite Auswahl hochwertiger Produkte anbieten zu können, die sie mit Unterstützung durch unser lokales Team planen, realisieren und nutzen können.“
Mit der Produktpalette von TIBCO erweitert RIC das Angebot in den Bereichen Datenvirtualisierung und Masterdata Management. Hier bietet TIBCO branchenspezifische (für die Banken- und Versicherungsbranche, Manufacturing, etc.) Lösungen. Die Connected Intelligence-Plattform verbindet Anwendungen oder Datenquellen, vereinheitlicht Daten für besseren Zugriff und prognostiziert Ergebnisse in Echtzeit.
Die bisherigen Information Builders Produkte, insbesondere WebFOCUS, bleiben weiterhin Bestandteil des RIC-Portfolios.