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Stefan Unterberg bringt Ryte nach Österreich.
Foto: Ryte Stefan Unterberg bringt Ryte nach Österreich Ryte, vormals als OnPage.org in Deutschland gegründet, expandiert mit Stefan Unterberg nach Österreich. Ab sofort steht die Analyse-Software auch heimischen Unternehmen offen. „Ryte bringt alle technischen Website- und SEO-Insights in Echtzeit ins Digitalmarketing, um mit einer holistischen Strategie und datenbasierten Maßnahmen erfolgreich zu sein. In Österreich sind in den letzten Monaten viele eCommerce- und Digitalangebote auf dem Prüfstand gestanden, die sich gegen globale Anbieter behaupten müssen. Eine fehlerfreie Website, optimierte Inhalte sowie eine leistungsstarke Keyword-Strategie sind der digitale Schlüssel für top Google-Rankings und effektivere Werbeausgaben“, sagt Unterberg.
Ryte ist ein Tool zur Qualitätssicherung für Websites inklusive SEO. Das Analysetool mit JavaScript-Crawler und APIs zu Google bietet Marketing- und Digitalverantwortlichen über ein zentrales Management-Dashboard Aufschlüsse über SEO-Potenziale, technische Fehler und rechtliche Problemstellen wie externe Tracking-Skripte, denen durch die EU-Datenschutzgrundverordnung besondere Bedeutung zukommt. Zusätzlich gibt die „Ryte Business Suite“ Handlungsempfehlungen in Form von To-Do-Listen zur Optimierung des Digitalauftritts, um den Suchkriterien der User und von Google bestmöglich zu entsprechen.
Daten liefert Ryte auch für das Suchmaschinenmarketing, indem beispielsweise alle Keywords ermittelt und analysiert werden, die vom Mitbewerb oft keine Beachtung finden („Long-Tail-Prinzip“), wenn nur für die umkämpftesten fünf bis zehn Prozent der Suchbegriffe optimiert wird. Ein Anomalie-Report informiert über neue Keyword-Potenziale und rückläufigem Traffic automatisch per E-Mail. Zusätzlich wird die Entwicklung aller Keywords vorausberechnet und rechtzeitig gewarnt, bevor ein Ranking-Verlust eintritt. Der JavaScript-Crawler, der dem Mobile-First-Ansatz gerecht wird, analysiert die Webseiten in Echtzeit und weist auch einen Performance Score („Google Lighthouse“) für jede einzelne URL aus.
Seit September bietet Ryte eine Funktion, mit der technische Fehler der Website mit der Search-Performance verbunden werden, um Korrelationen für Optimierungen zu erkennen.