Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Trend Micro zeigt KI-gestützten Cybersecurity-Assistenten 28. 11. 2023
Der Companion unterstützt Analysten, um die Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu beschleunigen.
Nagarro bringt neue KI-Plattformen auf den Markt 23. 11. 2023
Genome AI, Ginger AI und Forecastra AI ermöglichen einen schnellen Einstieg in die KI-Welt.
Linzer IT-Spezialisten fusionieren 23. 11. 2023
Der neu entstehende Spezialist für Microsoft-Lösungen verfügt über ein Team von rund 150 Spezialist:innen.
Eviden Austria ist „Top-Lehrbetrieb“ 22. 11. 2023
Die Auszeichnung der Sozialpartner wurde kürzlich im Wiener Rathaus an vorbildliche Lehrbetriebe mit Standort Wien vergeben.
Arbeitsmarkt: Nachfragerückgang hält an 14. 11. 2023
Der Abwärtstrend im Expertensegment des Arbeitsmarkts hält auch im Herbst an.
IT-Fachkräftemangel hemmt das Wirtschaftswachstum 08. 11. 2023
Der aktuelle Österreichische Infrastrukturreport zeigt die prekäre Lage bei der Verfügbarkeit von IT-Fachkräften auf.
KI hilft bei der Firmengründung 07. 11. 2023
Ein österreichisches Start-up präsentierte kürzlich eine Lösung, die Businesspläne mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
KI-gesteuerte IT-Automatisierungslösung 06. 11. 2023
Red Hat stellt einen auf IBMs watsonx-KI basierenden Service vor, der Unternehmenswissen KI-gestützt in IT-Prozesse überführt.
Neues Tool zeigt Digitalisierungspotenzial 03. 11. 2023
Mit dem „Digi Index“ der WKÖ können Unternehmen im Selbst-Check ihren Digitalisierungsgrad bestimmen und Transformationspotenziale aufzeigen.
SIVAS.ERP für Industrie-Tablets 31. 10. 2023
Im mobilen Einsatz auf Tablet-Computern erhöht die ERP-Lösung die Produktivität im Wareneingang.
„KI für alle“ von der Hosentasche bis in die Cloud 27. 10. 2023
Lenovo zeigte im Rahmen seiner Kunden- und Partnerkonferenz die nächste Generation von KI-Systemen.
AWS startet European Sovereign Cloud 25. 10. 2023
Die europäische Cloud richtet sich vor allem an Kunden aus stark regulierten Industrien und dem öffentlichen Sektor mit hohen Ansprüchen an Auswahl und Flexibilitätbei der Wahl des Orts ihrer Datenverarbeitung.
KI: Revolution für die Softwareentwicklung 24. 10. 2023
Der Linzer IT-Dienstleister s2G.at widmete seinen Tech Information Talk ganz dem Trendthema künstliche Intelligenz.
Tietoevry für „Energieeffizienten Supermarkt der Zukunft“ ausgezeichnet 24. 10. 2023
Der IT-Dienstleister sicherte sich den diesjährigen eAward in der Kategorie „Nachhaltigkeit und smarte Daten“ für ein Projekt mit REWE International.
Full-Service-Storage der nächsten Generation 23. 10. 2023
All-Flash-Pionier Pure Storage holte seine Eventreihe Accelerate nach Wien und feierte gemeinsam mit Kunden und Partnern das zehnjährige Jubiläum seines Markteintritts in Deutschland und Österreich.
Eco-Talks: Gesundheitssystem am Prüfstand 23. 10. 2023
Österreichs Gesundheitssystem krankt an der mangelnden Verfügbarkeit digitaler Daten. Eine Talkrunde in der finnischen Botschaft zeigte Best Practices aus dem hohen Norden auf.
Mastercard und Cyber Monks starten Cybersecurity-Marktplatz 23. 10. 2023
Der neue Online-Marktplatz bietet Cybersecurity-Lösungen speziell für KMU.
KI-Software verwandelt Daten automatisiert in Mehrwerte 19. 10. 2023
Der Data Product Builder von One Data transformiert den Datenschatz eines Unternehmens in wertvolle Produkte und Erkenntnisse.
weiter
S2G.at

S2G.at stellt sich neu auf

Generationswechsel bei Linzer Softwarefirma.

Foto: PG Studios Thomas Öllinger und Marco Polli (v. l.) haben die Geschäftsführung der Linzer Softwarefirma s2G.at übernommen und wollen frischen Wind in das Unternehmen bringen Mit Anfang 2021 haben Marco Polli und Thomas Öllinger die Geschäftsleitung von s2G.at aus Linz übernommen. Die bisherigen Geschäftsführer, Ilse Hackl-Gautsch und Franz Polli, haben das Unternehmen an die nächste Generation übergeben. Franz Polli bleibt weiterhin als Consultant für die Kunden im Unternehmen tätig.

 „Wir haben schon bisher bei Entscheidungen zum Unternehmen mitgewirkt. Ilse und Franz haben uns Schritt für Schritt in die Unternehmensleitung geführt“, berichtet Thomas Öllinger. „Ein eingespieltes Team und gut abgestimmte Unternehmensprozesse sind unsere Basis für die Zukunft“, ergänzt Marco Polli. Das Duo will eine moderne Unternehmenskultur und Arbeitsphilosophie etablieren.

Mit Erfahrung zu neuen Ideen

Marco Polli ist seit 2017 im Unternehmen aktiv und hat 2018 das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 aufgebaut. Thomas Öllinger war als Software-Entwickler in verschiedenen Branchen und Technologien tätig, bevor er 2013 zu s2G.at wechselte und dort seit 2015 als Projektleiter wirkte. Als Gesellschafter arbeitete er seit 2019 eng mit der Geschäftsführung zusammen. Thomas Öllinger ist für die technische, Marco Polli für die kaufmännische Leitung des Unternehmens zuständig.

Individuelle Lösungen in der IT

Zu den Plänen für die Zukunft gehören die Entwicklung von Software im Allgemeinen sowie individuelle Lösungen, die auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. „Massenware gibt es genug. Wir bieten Produkte an, die zielgenau die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. Dazu gehört umfassende Beratung in den Bereichen IT-Architektur sowie Ablöse von Altsystemen“, beschreibt Polli seine Ziele.

Das Team besteht inklusive Geschäftsleitung aus 19 Mitarbeitern. „Einige sind noch im Studium, viele haben bereits eine Ausbildung abgeschlossen. Das Team ist sehr jung, innovativ und hat das Feuer, um Ideen perfekt umzusetzen“, sagt Öllinger. Dementsprechend werden auch die Unternehmenskultur und der Arbeitsplatz modernisiert. „Wir bieten die Umgebung für kreative Lösungen. Unsere Firmenkultur ist familiär und freundschaftlich. Wir sind Nerds im besten Sinne und leben das auch. Leidenschaft, Begeisterung und Gemeinschaft sind für uns sehr wichtig. Das ist das Umfeld, in dem wir arbeiten“, beschreibt Polli die Firmenphilosophie von s2G.at.

Corporate Data

Das Linzer Unternehmen bietet Lösungen im Bereich Individual- und Standardsoftware. Unter Verwendung moderner Entwicklungsmethoden und -werkzeuge erarbeiten die Spezialisten Systeme in Programmierung sowie Datenbank- und Workflowdesign.

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at