Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Übernahme stärkt Position im Bereich digitales Büro.
Salesforce, Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, hat bekannt gegeben, dass die Übernahme der Kollaborationsplattform Slack nun abgeschlossen ist.
Gemeinsam werden die Unternehmen eine Slack-first Customer 360-Lösung bereitstellen, die Unternehmen eine verlässliche Informationsquelle und Plattform bietet, die Mitarbeiter, Kunden, Partner und Apps für die tägliche Zusammenarbeit vernetzt.
Die Kombination von Salesforce und Slack bringt zudem zwei der dynamischsten Communities der Softwarebranche zusammen und schafft ein weitreichendes Ökosystem. „Salesforce wird einen modernen Arbeitsbereich schaffen, der Zusammenarbeit, Communities, Kommunikation, CRM-Funktionen, Kundenerlebnisse und KI in einem Ökosystem vereint und weitere Integrationsmöglichkeiten für Enterprise-Funktionen bietet“, kommentiert Wayne Kurtzman vom Marktforschungsunternehmen IDC.
Slack wird auch in Zukunft unter der Marke Slack operieren und sich auf seine Kunden und Community konzentrieren. Mitbegründer Stewart Butterfield bleibt CEO.