Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Work.com bietet Technologien, um von zu Hause, im Büro oder in einem hybriden Modell zu arbeiten.
Salesforce hat seine Plattform Work.com um zahlreiche Funktionen erweitert. Zu den neuen Lösungen gehören „Wellbeing“ zur Verbesserung der Mitarbeiter-Gesundheit, „Talent“ für Fortbildung sowie Employee Service für automatisierte Support-Angebote.
Diese Erweiterungen bauen auf den bestehenden Work.com-Lösungen auf, darunter Employee Workspace, einem digitalen Schreibtisch, an dem Mitarbeiter auf Arbeitsressourcen und Apps zugreifen können; Employee Concierge, einem intelligenten Helpdesk, der hilft, Antworten auf unterschiedliche Fragen zu finden, und IT Service Center, das IT-Teams dabei unterstützt, Probleme zu lösen und Geräte abzusichern.
Mit Work.com Wellbeing können Angestellte beispielsweise während der Arbeit vertrauliche Wellness Checks in ihrem Employee Workspace durchführen. Basierend auf den Ergebnissen erhalten sie Hinweise und Tipps von einem Wellbeing-Bot, etwa zur Stressreduzierung.
Führungskräfte bekommen aggregierte, anonymisierte und nach Team oder Standort segmentierte Einblicke, die es ihnen ermöglichen, Trends in der Belegschaft zu erkennen und Maßnahmen zur sofortigen Verbesserung zu ergreifen. Wenn viele Mitarbeiter beispielsweise einen plötzlichen Anstieg des Stresslevels melden, können die Verantwortlichen die Daten auswerten und entsprechende Maßnahmen einleiten wie beispielsweise die Anzahl von Meetings reduzieren.
Mit Work.com Talent erhalten Mitarbeiter einen Überblick über ihre Fähigkeiten, Entwicklungsziele und potenziellen Karrierewege. Sie bekommen personalisierte Karriereberatung, wie Lernempfehlungen und Inhalte von Trailhead, der kostenlosen Online-Lernplattform von Salesforce.
Gleichzeitig erhalten Manager und HR-Teams neue Erkenntnisse über ihre Belegschaft. Beispielsweise können sie nun einfacher Personen innerhalb des Unternehmens identifizieren, die über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um ein neues Projekt abzuschließen oder eine neue Rolle zu übernehmen.
Neue Employee Service-Angebote machen den Self-Service für Mitarbeiter intuitiver. Dazu gehören:
HR Service Center und Employee Concierge Bots werden voraussichtlich im Juli allgemein verfügbar sein, Wellbeing, Talent und der Service Catalog voraussichtlich im November.