Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
SVS setzt auf SuccessFactors 29. 11. 2023
Die HR-Lösung aus dem Hause SAP sorgt bei der SVS für Datentransparenz und eine aktive Einbindung der Belegschaft in die Geschäftsprozesse.
Trend Micro zeigt KI-gestützten Cybersecurity-Assistenten 28. 11. 2023
Der Companion unterstützt Analysten, um die Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu beschleunigen.
Nagarro bringt neue KI-Plattformen auf den Markt 23. 11. 2023
Genome AI, Ginger AI und Forecastra AI ermöglichen einen schnellen Einstieg in die KI-Welt.
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Salesforce

Salesforce stellt Ergänzungen für hybrides Arbeiten vor

Work.com bietet Technologien, um von zu Hause, im Büro oder in einem hybriden Modell zu arbeiten.

Salesforce hat seine Plattform Work.com um zahlreiche Funktionen erweitert. Zu den neuen Lösungen gehören „Wellbeing“ zur Verbesserung der Mitarbeiter-Gesundheit, „Talent“ für Fortbildung sowie Employee Service für automatisierte Support-Angebote.

Diese Erweiterungen bauen auf den bestehenden Work.com-Lösungen auf, darunter Employee Workspace, einem digitalen Schreibtisch, an dem Mitarbeiter auf Arbeitsressourcen und Apps zugreifen können; Employee Concierge, einem intelligenten Helpdesk, der hilft, Antworten auf unterschiedliche Fragen zu finden, und IT Service Center, das IT-Teams dabei unterstützt, Probleme zu lösen und Geräte abzusichern.

Foto: Salesforce Work.com Wellbeing hilft Mitarbeiter durch Puls-Checks und personalisierte Wellness-Inhalte, ihre Gesundheit zu verbessern Wohlbefinden und Gesundheit verbessern

Mit Work.com Wellbeing können Angestellte beispielsweise während der Arbeit vertrauliche Wellness Checks in ihrem Employee Workspace durchführen. Basierend auf den Ergebnissen erhalten sie Hinweise und Tipps von einem Wellbeing-Bot, etwa zur Stressreduzierung.

Führungskräfte bekommen aggregierte, anonymisierte und nach Team oder Standort segmentierte Einblicke, die es ihnen ermöglichen, Trends in der Belegschaft zu erkennen und Maßnahmen zur sofortigen Verbesserung zu ergreifen. Wenn viele Mitarbeiter beispielsweise einen plötzlichen Anstieg des Stresslevels melden, können die Verantwortlichen die Daten auswerten und entsprechende Maßnahmen einleiten wie beispielsweise die Anzahl von Meetings reduzieren.

Foto: Salesforce Work.com Talent hilft Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten auszubauen Schnelleres Lernen und ortsunabhängige Weiterentwicklung

Mit Work.com Talent erhalten Mitarbeiter einen Überblick über ihre Fähigkeiten, Entwicklungsziele und potenziellen Karrierewege. Sie bekommen personalisierte Karriereberatung, wie Lernempfehlungen und Inhalte von Trailhead, der kostenlosen Online-Lernplattform von Salesforce.

Gleichzeitig erhalten Manager und HR-Teams neue Erkenntnisse über ihre Belegschaft. Beispielsweise können sie nun einfacher Personen innerhalb des Unternehmens identifizieren, die über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um ein neues Projekt abzuschließen oder eine neue Rolle zu übernehmen.

Foto: Salesforce Work.com Talent hilft Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten auszubauen Optimierte Service-Angebote

Neue Employee Service-Angebote machen den Self-Service für Mitarbeiter intuitiver. Dazu gehören:

  • HR Service Center rationalisiert komplexe HR-Prozesse, wie das Onboarding oder Urlaubsanträge. Die Angestellten können schnell nach Antworten zu HR-Richtlinien und -Benefits suchen oder HR-Aufgaben wie die Aktualisierung einer Zahlung oder die Beantragung einer Firmenkreditkarte erledigen.
  • Service Catalog bietet ein intuitives Menü mit Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens, beispielsweise die Bestellung eines neuen Laptop oder die Reparatur eines mobilen Geräts.
  • Employee Concierge Bots sind KI-gesteuerte Chatbots, die schnell Antworten auf Fragen geben, indem sie Wissensartikel und Eskalationspfade in einer Chat-Konversation über alle Abteilungen hinweg aufzeigen.

Verfügbarkeit

HR Service Center und Employee Concierge Bots werden voraussichtlich im Juli allgemein verfügbar sein, Wellbeing, Talent und der Service Catalog voraussichtlich im November.

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